Tabellen-Verbindungen

25. Mai 2021 10:03

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob mein Titel aussagekräftig ist ;-)

Für den Ex- und Import einiger Daten über "Rapid Start" bekomme ich aufgrund fehlender Daten einer anderen Tabelle immer schöne rote Fehlermeldungen angezeigt.
Da muss ich ja dann erst die Daten dieser Tabelle einspielen. Da fehlen dann wieder Daten einer anderen Tabelle usw.

Gibt es die Möglichkeit, herauszufinden oder sich auflisten zu lassen, welche Tabellen im Zusammenhang stehen?
Dann kann ich die Tabellen in der richtigen Reihenfolge aufbauen und bearbeiten.

Vielen Dank für eure Info!

Gruß

Daniel

Re: Tabellen-Verbindungen

26. Mai 2021 10:48

In der Version 2017 gibt es eine Aktion "Abrufen zugehöriger Tabellen" in den Zeilen.
Ich weiß nicht, ob es das bei dir acuh schon gibt. Eventuell kann man die Features der neueren Version einbauen.

Ansonsten hilft nur, Relationen anschauen und vorher füllen.

Re: Tabellen-Verbindungen

26. Mai 2021 14:46

Man könnte natürlich die Feldprüfung abschalten um Fehlermeldungen zu vermeiden.

Re: Tabellen-Verbindungen

27. Mai 2021 20:41

enh hat geschrieben:Man könnte natürlich die Feldprüfung abschalten um Fehlermeldungen zu vermeiden.

Das verschiebt das Problem nur nach hinten.

Mir hilft es einen Datensatz per Fuß anzulegen. Dabei bekommt man relativ schnell mit, welche Verbindungen wirklich wichtig sind.