[Gelöst] OnLookup vorfiltern

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

[Gelöst] OnLookup vorfiltern

Beitragvon I_hateSAP » 30. Juni 2021 09:46

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher hier kann mir jemand weiterhelfen.
In der Artikeltabelle habe zwei Felder Warengruppe und Produktgruppe. Je nachdem welche Warengruppe ausgewählt wurde soll die Auswahl der Produktgruppe vorgefiltert werden.
Hierzu habe ich auch schon eine separate Tabelle für die Zuordnung erstellt wo man Warengruppe und mögliche Produktgruppe eintragen kann:
Warengruppe Produktgruppe
1234 A
1234 B
1234 C
4321 D
1111 A
1111 B

Mein Frage ist jetzt was ich genau in den OnLookup Trigger der Produktgruppe schreiben muss, damit die Vorauswahl gefiltert ist.
Zuletzt geändert von I_hateSAP am 30. Juni 2021 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
I_hateSAP
 
Beiträge: 14
Registriert: 7. November 2018 10:42

Re: OnLookup vorfiltern

Beitragvon fiddi » 30. Juni 2021 09:57

Hallo,

Eigentlich brauchst du das nicht, denn die Tabelle 27 enthält bereits die Felder "Item Category Code" und "Product Group Code" (mit Tabelle), die genau das tun, du musst es/sie nur einblenden, falls nicht vorhanden.

Auf alle Fälle kannst du dir dort abschauen, wie es funktioniert.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7096
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: OnLookup vorfiltern

Beitragvon I_hateSAP » 30. Juni 2021 10:10

Danke Fiddi,

schau ich mir ab
I_hateSAP
 
Beiträge: 14
Registriert: 7. November 2018 10:42


ZurĂĽck zu NAV 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast