GdPdu Export Fehler Index 8

3. November 2021 11:27

Hallo zusammen,

bei einem gdpdu Datenexport erhalte ich die Meldung

Microsoft Dynamics NAV
---------------------------

Die SELECTSTR-Kommazeichenfolge ' ,Zahlung,Rechnung,Gutschrift,Zinsrechnung,Mahnung,Erstattung' enthält keinen Wert für den Index 8.
---------------------------
OK
---------------------------


Weiss jemand was das beudetet? Wo muss ich ansetzen um den Fehler zu beseitigen?
Herzliche Dank für euere Hilfe
Beste Grüße
Robert

Re: GdPdu Export Fehler Index 8

3. November 2021 11:31

Das ist mir noch nicht untergekommen. Hast du mal debuggt wo der Fehler herkommt?

Re: GdPdu Export Fehler Index 8

3. November 2021 11:53

Hallo,

das wird ein oder mehrere fehlende(s) Optionswerte oder Captions in den Debitoren- oder Kreditorenposten auf dem Feld Belegart sein.

Du solltest das sehen, wenn du in die entsprechenden Tabellen rein schaust. Du solltest dann im Feld Belegart hin und wieder reine Zahlen finden ohne Text.

Mein Tipp: Ein altes nicht komplett entferntes Addon, oder für eine "interne" Option die Caption vergessen.

Gruß Fiddi