[gelöst] Benuzter ID nicht gültig nach OrgaImport aus 2013

11. Juli 2016 12:18

Hallo zusammen,

ich bin immernoch beim leidigen Thema Upgrade von 2011 auf 2015. Das ist jetzt schon der zweite Versuch das mit den Livedaten durchzuziehen und wieder klappt es nicht. Jedesmal kommt da nen anderer Fehler :(

Diesen hatte ich noch nicht und habe auch so gar keinen Plan wie der passieren kann. Ich kann weder die Default Organisation CRM 2015 noch die neu importieret Organisation öffnen. Bei der frisch importierten Organisation sagt er mir wenn ich mich als Admin anmelde
Der Datensatz ist nicht verfügbar
und wenn ich mich als Admin in der Default Orga anmelden will dann kommt
Unternehmensmanagementfehler Die dem aktuellen Datensatz zugeordnete Benutzer-ID ist nicht gültig.
Vorher dem Organisationsimport ging die alte Organisation noch und die Default Orga ging auch. Der Organisationsimport ist auch komplett durchgelaufen.

Also hier nochmal der Ablauf was ich gemacht habe:
- CRM 2011 in CRM 2013 Importiert und Datensicherung gemacht
- alte Organisation vom vorigen test im Bereitstellungsmanager erst deaktiviert und dann gelöscht, weil ja gleiche Organisationsid nicht zweimal importiert werden kann
- CRM 2013 in CRM 2015 Importiert
- Import lief durch
- Seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden.

Gibt es irgendwas das ich tun kann?
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 12. Juli 2016 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Benuzter ID nicht gültig nach OrgaImport aus 2013

12. Juli 2016 07:43

Hallo zusammen,

mit Hilfe des Microsoft Supports konnte das Problem gelöst werden. Wir haben im IIS im CRM Application Pool die useAppPoolCredentials auf True gesetzt. die waren auf False obwohl ein Domänenbenutzer für den ApplicationPool verwendet wird. Dann haben wir diesem User im AD noch den Hostnahmen HTTP/servername.domäne und HTTP/servername hinzugefügt und seit dem kann ich wieder auf die Organisationen zugreifen. Warum das beim Organisationsupgrade geschehen ist das ja im Log keinerlei Fehler enthielt konnte mir auch Microsoft nicht sagen.