[gelöst] Email-Router Konfiguration geht nicht

13. Juli 2016 08:12

Hallo zusammen,

ich habe unsere Organisation jetzt soweit in CRM 2015 importiert und nun nachträglich den Email- Router auf dem gleichen Server installiert. Nun kann ich bei der Konfiguration aber unter "Benutzer, Warteschlangen und Weiterleitungspostfächer" keine Daten laden :(

Woran kann das liegen? Es kam folgende Fehlermeldung
FehlerDatenLadenBenutzerwarteschlangen.JPG


Ich hatte alles in einem machen wollen. Also habe ich das Ausgehende Konfigurationsprofil angelegt (abgeschrieben vom alten Email Router) und dann noch die Bereitstellung eingetragen. Da habe ich natürlich den neuen CRM Server angegeben. Aber halt noch nicht veröffentlicht bevor ich vom neuen Server die Benutzerdaten laden wollte. Ist das schon der Fehler? Oder habe ich da ein anderes Zugriffsproblem und muss irgendwo noch was eintragen, weil ich den Email Router erst nachträglich installiere?

Die Meldung mit dem Decryption key verstehe ich auch nicht ganz. Ich habe ihn extra eingerichtet. Das ging mit Hilfe des Microsoft Supports dann auch ohne https. Bekommt das der Emailrouter an der stelle dann nicht mehr hin? :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 14. Juli 2016 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Email-Router Konfiguration geht nicht

13. Juli 2016 08:35

Ich habe gerade diesen Artikel von Michael gefunden:
https://michaelsulz.wordpress.com/2011/05/20/crm-2011-email-router-fehlermeldung/

Der Bezieht sich auf CRM 2011. Kann ich diesen Workaround für CRM 2015 immer noch anwenden? Oder geht der für CRM 2015 nicht mehr?

Re: Email-Router Konfiguration geht nicht

13. Juli 2016 17:06

Hallo Nicole,

er geht auch noch für CRM 2015

Re: Email-Router Konfiguration geht nicht

14. Juli 2016 11:29

super es hat funktioniert danke für das Feedback Michael :)