Outlook Client kannkeine Emails Nachverfolgen

14. Juli 2016 12:38

Hallo zusammen,

nachdem der Emailrouter jetzt erfolgreich läuft kommt gleich das nächste Problem. Ich habe auf meinem lokalen Rechner den Outlook Client für CRM 2015 installiert zusammen mit RU 0.1. Auf dem Server ist sogar RU 0.2 installiert, aber das gibt es für den Client ja nicht. Die Installation lief erfolgreich und beim Start musste ich die URL zur Organisation eingeben und der Outlook Client wurde konfiguriert. Nun kann ich Meine Organisation im Outlook sehen und auch über meinen Arbeitsbereich zum Beispiel die Liste meiner Aktivitäten ansehen. Soweit so schön die Kommunikation scheint dann doch zu funktionieren.

Allerdings sobald ich eine Email ins CRM linken will, sie also öffne und Nachverfolgen drücke kommt der Fehler "Problem bei der Kommunikation mit Microsoft Dynamics CRM-Server. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar. Wiederholen Sie diese Aktion. .....". Wenn ich nicht erst nachverfolgen drücke sondern direkt versuche einen Bezug festzulegen dann popt erst die Suche auf und ich kann einen Bezug Ticket oder ähnliches aus unserem CRM auswählen, aber danach kommt die gleiche Meldung wie zuvor. :(

Was kann das Problem sein?

Re: Outlook Client kannkeine Emails Nachverfolgen

14. Juli 2016 16:39

Hallo Nicole,

ich würde einfach mal das Tracing auf dem Server und dem Client einschalten und mir diese dann anschauen, da sollte eine genaue Fehlermeldung stehen.

Re: Outlook Client kannkeine Emails Nachverfolgen

18. Juli 2016 07:32

Hallo Michael,

ok das werde ich mal versuchen. Spannend ist auch das es auf anderen Rechnern mit den gleichen Einstellungen in der Konfiguration der Outlookintegration funktioniert. Nur auf meinem geht es bis dato nicht. Sehr komisch.

Re: Outlook Client kannkeine Emails Nachverfolgen

20. Juli 2016 14:55

Hallo Innovation,

vielen Dank für deinen Beitrag, leider müssen wir ihn schließen, da Werbung auf MSDynamics.de nicht erlaubt ist.
(Wenn du Werbung auf MSDynamics.de platzieren möchtest, kannst du hier Site-Sponsor werden oder hier Marktplatz-Inserate erwerben.)

Dieser Beitrag wird in drei Tagen gelöscht.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, so wende dich bitte an einen Administrator.

Gruß, Michael Sulz
MSDynamics.de-Team