Seite 1 von 1

[gelöst] Excel-Export Mitbewerber

Verfasst: 10. August 2016 13:27
von Snooker
Hallo zusammen,

im CRM gibt es ja für etliche Entitäten/Ansichten (Firmen, Kontakte, Verkaufschancen, etc.) die Möglichkeit diese nach Excel zu exportieren.

Nun wollte ich die Ansicht der Mitbewerber (Vertrieb - Mitbewerber) nach Excel exportieren, stellte jedoch fest, dass hier keine Schaltfläche für den Excel-Export vorhanden ist.

Bietet die Entität "Mitbewerber/Competitor" dies etwa nicht?

Vielen Dank!

Re: Excel-Export Mitbewerber

Verfasst: 11. August 2016 08:28
von Michael Sulz
Hallo,

das hast du richtig erkannt, es gibt für Mitbewerber keinen direkten Export der Daten.
Du kannst aber eine Excel Vorlage erstellen und über diese dann die Daten exportieren.

Re: Excel-Export Mitbewerber

Verfasst: 11. August 2016 10:13
von Snooker
Hallo Michael,

danke für deine Antwort.

Mir ist die Import-Funktion bekannt. Aber eine Export-Funktion per Excel-Vorlage kenne ich nicht.

Gehe ich richtig davon aus, mir über "Import Data - Download Template for Import" die von dir genannte Excel-Vorlage zu generieren?

Aber wie kann ich diese dann für einen Export verwenden.

Re: Excel-Export Mitbewerber

Verfasst: 11. August 2016 16:54
von Michael Sulz
Hallo,

sorry, da habe ich mich vertan, Excel Vorlagen gibt es erst mit CRM 2016.

In 2015 geht das über folgenden Weg:
- Übersicht der Mitbewerber aufrufen
- Erweiterte Suche aufrufen
- und in der erweiterten Suche findest du den Button Mitbewerber exportieren

Re: [gelöst] Excel-Export Mitbewerber

Verfasst: 23. August 2016 08:22
von Snooker
Hallo und Dankeschön :)