Diagrammerstellung mittels Filter

Bild Microsoft Dynamics CRM 2015

Diagrammerstellung mittels Filter

Beitragvon Snooker » 20. September 2016 17:27

Hallo zusammen,

zum Zwecke von Auswertungen werden Standard-Systemansichten und Standard-Systemdiagramme benötigt.

Die Erstellung der Standard-Systemansicht, welche Verkaufschancen ausgibt, sowie deren Status (Offen, Verloren, Gewonnen) und das Erstellungsdatum, sowie ein benutzerdefiniert erstelltes Feld ist ohne Probleme möglich gewesen.

Nun wird jedoch ein gestapeltes Säulen-Diagramm benötigt, welches gewonnen, verlorene und offene Verkaufschancen nach Kalenderwoche ausgibt. Ebenso zusätzlich die Ausgabe nach dem von uns erstellten benutzerdefinierten Feld.

Zur Ermittlung der Kalenderwoche aus dem Erstellungsdatum wĂĽrde ich entsprechend ein weiteres Feld generieren und dieses dann dem Diagramm hinzufĂĽgen.

Nun stellt sich fĂĽr mich jedoch schon die Frage, wie ich ein entsprechendes Diagramm erstellen kann.

Mir ist keine Möglichkeit gegeben, mehr als zwei Kategorien und mehr als eine Serie auszuwählen.
Add a series und Add a category ist ausgegraut.

Die Screenshots schildern zum Einen (Quotations success rate by solution_Excel_Quelle.JPG) , wie das Diagramm aussehen soll und zum Anderen (Quotations success rate by solution_Entwurf.JPG), wie es aktuell bei uns im CRM als Entwurf erstellt ist.

Ich hoffe, Ihr könnt mir hierbei etwas weiterhelfen.

Vielen Dank vorab!
Dateianhänge
Quotations success rate by solution_Entwurf.JPG
Quotations success rate by solution_Entwurf
Quotations success rate by solution_Excel_Quelle.JPG
Quotations success rate by solution_Excel_Quelle
Snooker
 
Beiträge: 49
Registriert: 6. Februar 2015 09:56
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 2015

Re: Diagrammerstellung mittels Filter

Beitragvon Roxxinger » 21. September 2016 08:37

Hi,

du kannst auch das XML exportieren, bearbeiten und wieder importieren. Mir hat diese Seite recht oft weiter geholfen:
https://crmchartguy.wordpress.com/

Viele GrĂĽĂźe
Jan
Roxxinger
 
Beiträge: 239
Registriert: 1. Juni 2010 14:33
Realer Name: Jan
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 4.0

Re: Diagrammerstellung mittels Filter

Beitragvon Michael Sulz » 26. September 2016 08:51

Hallo,

so ein Diagramm kannst du mit den Standard-Systemdiagrammen nicht erstellen. Deine Anforderung lieĂźe sich z.B. mit einem Report umsetzen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast