One or more folders in your mailbox is named incorrectly

10. Oktober 2016 08:10

Hallo zusammen,

einer meiner User bekommt folgende Email von Microsoft Outlook gesendet:

One or more folders in your mailbox is named incorrectly.
The name of one or more of your folders includes the character "/" or more than 250 characters. Folders with names that include this character can't be downloaded to your IMAP e-mail program. Please rename these folders:
• CrmOrgMailboxPrefix07/20/2016_08:13:15 (Aufgaben/CrmOrgMailboxPrefix07/20/2016_08:13:15)


Google bringt mich da bis dato irgendwie nicht weiter. Hatte das schon mal einer von Euch? Bin für jeden Tipp dankbar.

Re: One or more folders in your mailbox is named incorrectly

10. Oktober 2016 08:41

Hallo Nicole,

das ist wohl ehr eine Exchange Frage als eine Frage des CRM Systems aber die Meldung ist doch eindeutig.

Wahrscheinlich hat der Benutzer in Outlook einen Ordner mit einem Sonderzeichen angelegt, mehr als 250 Zeichen halte ich ehr für unwahrscheinlich.

Re: One or more folders in your mailbox is named incorrectly

10. Oktober 2016 09:03

Hallo Michael,

aber es wird ja ein CRM Folder angemeckert so wie ich die Nachricht verstehe. Und die habe ja weder ich noch der User angelegt. Ich würde vermuten die kommen mit der Installation des CRM Clients mit. Ich kann ja nicht von der CRM Installation angelegte Ordner einfach umbenennen. Oder doch? Hätte gedacht das macht den Client dann endgültig kaputt.

Re: One or more folders in your mailbox is named incorrectly

10. Oktober 2016 14:41

Hallo Nicole,
die CRM Installation legt keine Ordner im Postfach des Benutzers an.

Re: One or more folders in your mailbox is named incorrectly

11. Oktober 2016 09:46

Jain, es gibt einen nicht sichtbaren Ordner unter den Aufgaben in Outlook, welche man sieht, wenn man dort einen neuen Ordner erstellen möchte.
Ich vermute stark, dass es eine lokale Formatierungseinstellung des Datums auf dem Client ist. Denn der "Ordner" unter Aufgaben beinhaltet anscheinend das Erstellungsdatum, vermutlich die Erst-Einrichtung des CRM Outlook Clients, in dem Ordnername. Bei mir wäre als Trennzeichen des Datums jeweils ein -

CrmOrgMailboxPrefix11-30-2016_12:23

Daher würde ich die Lokale Einstellung des Computers UND auch die Datumseinstellung des CRM Benutzers überprüfen. Vielleicht ist hier etwas verstellt.