5. Dezember 2016 12:14
Hallo zusammen,
unser Microsoft Dynamics CRM 2015 ist mittels Outlook über das Plug-In verbunden. Um die Synchronisation der Kontakte bzw. das Nachverfolgen ins CRM zu ermöglichen haben wir die Synchronisation aktiv.
Nun melden jedoch zwei User, dass Ihnen ein Arbeiten im Outlook schier unmöglich ist. Deren Outlook synchronisiert ununterbrochen mit CRM. Um die Anwender in ihrer Tätigkeit nicht zu bremsen, habe ich das Plug-In bei den beiden nun übergangsweise deaktiviert.
Wie lässt sich herausfinden bzw. woran kann es liegen, dass bei den beiden das Outlook so dermaßen ausgebremst wird und das CRM-Plug-In ununterbrochen zu synchronisieren versucht?
Vielen Dank!
5. Dezember 2016 19:02
Hallo,
gibt es bei den beiden Benutzern etwas besonderes? Z.B. sie sind neu im CRM, haben besonders viele Rechte und/oder Datensätze, Computer wurde aktualisiert, etc.
Ansonsten würde ich auch hier das Trace auf dem SQL-Server einschalten und dieses analysieren.
6. Dezember 2016 10:39
Hallo Michael,
die Benutzerrechte unterscheiden sich nicht von denen ihrer Kollegen.
Beim einen Anwender wurde Office neu installiert und somit auch das CRM-Plug-In. Beim anderen Anwender ist mir nichts derartiges bekannt.
Welches Trace ist zur Analyse einzuschalten?
7. Dezember 2016 10:21
Hallo,
zum einen würde ich das Trace des CRM Servers einschalten und zum anderen, und das ist auch das wichtigere, die Ablaufverfolgung des SQL Servers. In diesem werden wahrscheinlich DeadLocks auftreten und dann müsste analysiert werden, wodurch diese ausgelöst und wie sie abgestellt werden können
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.