[Gelöst]Prozessphase als Name in Trichter Diagramm anzeigen?

12. Januar 2017 12:32

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit in einem Trichterdiagramm die Prozessphase anzeigen zu können.
Ich kann diese als Feld zwar auswählen, jedoch wird nur eine technische ID angezeigt im Aufruf des Diagramms.

Kann mir dazu jemand einen Tip geben?

Viele Grüße,
Sebastian
Zuletzt geändert von Sebi087 am 25. Januar 2017 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Prozessphase als Name in Trichter Diagramm anzeigen?

13. Januar 2017 09:40

Hallo Sebastian,

den Namen der Prozessphase kannst du nicht direkt in einem Diagramm anzeigen, da wird immer die GUID angezeigt, da nur diese mit dem Datensatz verknüpft ist.
Ich erstelle für solche Fälle immer ein Hilfsfeld mit einem Option Satz und den gleichen Werten wie die Prozessphase. Dieses Feld wird dann einfach über einen Workflow automatisch gepflegt, fertig.

Re: Prozessphase als Name in Trichter Diagramm anzeigen?

25. Januar 2017 10:10

Hallo Michael,

vielen Dank. Wir haben inzwischen herausgefunden, dass es doch möglich ist.
Dazu erstellen wir eine Ansicht, welche die entsprechenden Namen enthält und wählen dann diese als Erstellungsgrundlage für den Trichter.

Viele Grüße,
Sebastian