[gelöst] Autofokus deaktivieren

Bild Microsoft Dynamics CRM 2015

[gelöst] Autofokus deaktivieren

Beitragvon DanP » 2. März 2017 16:34

Hallo zusammen,

hat man ein Formular geöffnet, auf dem ein Pflichtfeld noch leer ist, setzt CRM nach kurzer Zeit automatisch den Fokus in dieses Feld. Dies kann zwar sehr nützlich sein, ich habe aber nun einen Fall, in dem es eher störend ist: In meinem Fall werden bestimmte Felder erst mit Erreichen eines bestimmten Status (durch eine Business Rule) zu Pflichtfeldern. Ich habe daher also diverse angelegte Datensätze mit leeren Pflichtfeldern. Öffne ich aus einem solchen Datensatz heraus beispielsweise einen Dialog oder ein anderes Fenster, setzt CRM nach kurzer Zeit wieder den Fokus auf das ursprüngliche Fenster mit dem Formular und mein aktuelles Fenster (z.B. Dialog) verschwindet im Hintergrund. Das ist extrem nervig, da einem reglemäßig das aktuelle Fenster unter den Fingern weggezogen wird, wenn mal wieder der Autofokus feuert. Daher die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu beeinflussen / den Autofokus zu deaktivieren?

Ich freue mich auf eure Antworten.
GruĂź,
Daniel
Zuletzt geändert von DanP am 3. März 2017 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
DanP
 
Beiträge: 169
Registriert: 4. März 2010 11:09
Arbeitsort: Hannover
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0, 2011, 2013, 2015

Re: Autofokus deaktivieren

Beitragvon Michael Sulz » 3. März 2017 09:38

Hallo Daniel,

die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, den AutoSave Mode zu deaktivieren.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Autofokus deaktivieren

Beitragvon DanP » 3. März 2017 18:12

Hallo Michael,

vielen Dank fĂĽr Deine Antwort, das werde ich einmal ausprobieren.

GruĂź
Daniel
DanP
 
Beiträge: 169
Registriert: 4. März 2010 11:09
Arbeitsort: Hannover
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0, 2011, 2013, 2015


ZurĂĽck zu CRM 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron