Szenario Überlegung

1. August 2017 11:12

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zu einem Szenario und der möglichen Umsetzung. Woebi ich nicht einschätzen kann ob CRM 2015 diese Anforderung erfüllen könnte.

Wir haben ein System in welchem sich Daten befinden, die prima für das CRM geeignet wären.
Diese Daten bzw. das System wird jedoch über die Webseite mittels Formular befüllt.

Wäre so grundsäzlich folgendes Szenario denkbar:
Die Daten werden weiterhin in das bestehende Formular eingegeben. Diese Daten werden dann in einer SQL Tabelle zwischengespeichert.
Das CRM "holt" sich diese Daten dann aus der Tabelle ab und integriert sie in das eigene System.

Sicherheitsaspkete lass ich in diesem Fall mal bewusst außen vor, da es mir nur darum geht wäre das machbar mit CRM?

Das ein solches Vorhaben grundsätzlich geht ist klar. Wie wäre jedoch die Umsetzung mit CRM?
Geht das mit Boardmitteln oder müsste dazu ein Script geschrieben werden wovon ich fast ausgehe...

Besten Dank vorab.

Viele Grüße
Sebastian

Re: Szenario Überlegung

4. August 2017 17:08

Hallo Sebastian,

mit Boardmitteln sehe ich hier keine Möglichkeit so was zu lösen. Es gibt verschiedene Ansätze wie
die Daten von WEB Formular ins CRM gelangen können. Es gibt die Möglichkeit Tools von Dritte einzusetzen,
man kann die Portallösug von Microsoft in Betracht ziehen oder man kann selbst was programmieren (WCF).

Grüße aus dem "kochenden" Bozen.
Markus