Problem Installation Demo NAV2016 (Server-Sprachmodul)

23. Januar 2017 00:39

Hallo Leute,
da ich ich hier schon öfters mal in einigen Beiträgen als Leser aktiv war und hier einem auch versucht wird zu helfen, möchte ich nun auch mal eine Frage stellen.
Da ich mich in nächster Zeit vermehrt mit dem Thema NAV2016 auseinander muss, wollte ich zum Testen auf meinem Lokalen Desk eine Demoversion von NAV2016 installieren.

Auf diesem Rechner läuft aktuell Win 10 Pro und beim Versuch die Demoversion zu installieren kommt ein Fehler des Sprachmoduls. (Siehe Bild)

Ich könnte leider im Forum keinen Beitrag finden, der sich mit diesem Problem und der Version befasst. Aus einem "ähnlichen" Beitrag zu einer älteren NAV Version konnte ich lesen, das man die Ports ändern soll, aber dies hat leider keine Änderung bewirkt. Der Rechner ist soweit neu aufgesetzt und es laufen sonst auch nicht wirklich andere Programme oder NAV Versionen darauf.

Ich bin mir nicht sicher, ob es an der MS Firewall liegt, da es ja bei der Installation einen Punkt gibt diese in der Firewall freizuschalten.

Problem macht eigentlich "nur" die Serverkomponente und diese Sprachmodul, der Rest macht bei einer Einzelinstallation der Komponenten keine Probleme.

Vielleicht hat Jemand eine Lösung für dieses Problem.

Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Problem Installation Demo NAV2016 (Server-Sprachmodul)

23. Januar 2017 01:52

Herzlich Willkommen im Forum!

Bei lokalen Installationen liegt es sonst meist an der fehlenden Dienstberechtigung, Workarounds siehe hier.