[gelöst]Zugriff Rechte anderer Mandant

23. Januar 2017 13:12

Hallo zusammen,
Wir haben bei uns 2 Mandanten. Ein Produktionsmandant und ein Vertriebsmandant.
Wir bestellen also bei uns selber, d.h. der Vertriebsmandant bestellt die Artikel beim Produktionsmandant und dieser liefert die Teile dann an den Vertriebsmandant der dann den eigentlichen Kunden beliefert.
Jetzt steht natürlich bei dem Auftrag vom Produktionsmandanten immer als Kunde der Vertriebsmandant.
Auf den Arbeitspapieren in der Fertigung soll aber der eigentlich Kunde angedruckt werden.
Die Produktion selber arbeitet aber ausschließlich in ihrem Mandanten und haben keine Recht im Vertriebsmandanten.
Beim Ausdruck der Fertigungspapiere kommt jetzt natürlich eine Fehlermeldung, da man kein Recht hat auf diesen Mandanten zuzugreifen.
Kann ich das irgendwie in den Rechten hinterlegen dass er nur diese Information dieser Tabelle(n) bekommt?

Danke für die Hilfe

Grüße
Zuletzt geändert von ITNoob am 23. Januar 2017 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zugriff Rechte anderer Mandant

23. Januar 2017 15:00

Du müsstest ein neues Zugriffsrecht erstellen, welches dann die benötigten Berechtigungen auf die Tabellen beinhaltet.
Dieses neue Zugriffsrechte gibst du dann die jeweiligen MA....das sollte funktionieren.

Re: Zugriff Rechte anderer Mandant

23. Januar 2017 17:30

Genau so habe ich es gemacht.
Ich wollte nur verhindern, dass man die wahl halt auf den anderen Mandanten zuzugreifen. Auch wenn natürlich eine Fehlermeldung kommt. Die Auswahl gibt es trotzdem.

Danke

Grüße