Aufträge wenn möglich überliefern

21. April 2017 20:21

Hallo zusammen,
Wäre sehr dankbar für Tipps zu folgender
Situation:
- Neuer Kundenauftrag erfasst mit Zeile "10 Stück von Produkt A". Überlieferung möglich bis 20%
- Dann Auftragsplanung durchgeführt, Einkaufsbestellung erstellt mit ebenso 10x Produkt A, Überlieferung 20%
- Kreditor liefert Menge 11

Wenn im Kundenauftrag über "Zeilen-Funktionen-Zeile liefern"gehe, liefert das System nur 10 Stück aus. Ich kann nun natürlich beim Kundenauftrag als zu liefernde Menge manuell 11 eintragen. Ich würde aber gern per Knopfdruck die maximale erlaubte und verfügbare Menge liefern. Kann mir da jemand helfen?
Danke schon jetzt und BG
Filipe

Re: Aufträge wenn möglich überliefern

24. April 2017 10:11

Hallo Filipe,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Deine Anforderung ist im NAV-Standard leider nicht abbildbar, jedoch bieten einige Microsoft Dynamics Partner entsprechende Add-Ons für die "Über-/Unterlieferung" an.
Da wir hier auf MSDynamics.de keine Lösungen von bestimmten Partnern bevorzugen wollen, nennen wir hier keine Namen von in Frage kommenden Partnern.
Daher wende dich diesbezüglich am besten an euren betreuenden Partner oder suche mal auf der Microsoft-Seite.