Client Add-In tut nicht wie es soll

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Client Add-In tut nicht wie es soll

Beitragvon slgeorg » 1. Juni 2018 13:03

Hallo zusammen,

ich bin langsam am Ende mit den Ideen.

Es geht um folgendes:
Ich habe mir eine Client .dll gebaut, per welcher ich Dokumente Drag 'n' Drop im Client ablegen kann und die mir in der DB gespeichert werden. Jetzt ist es nur so, in meiner lokalen Umgebung funktioniert das Add-In und ich kann alles super per Drag 'n' Drop ablegen und es wir auch gespeichert. Spiele ich jedoch jetzt das Add-In auf unsere TEST Umgebung (2 App-Server, Load-Balancer, 1 NAS Server (alles eine VM Maschinen)) kann zwar mit dem Add-In interagieren und es wird auch dargestellt nur funktioniert der Drag 'n' Drop nicht. Der Mauszeiger bekommt das Symbol für eine gesperrte Schaltfläche.

Add-In in Steuerelemente und Add-Ins eingetragen.
Unter Eigenschaften die .dll zugelassen.

Das ServiceTier für die TEST Umgebung habe ich ebenfalls zusätzlich auf meinem Rechner angelegt und es funktioniert auch nicht.
Wenn ich wie gesagt, das ganze auf einer Isolierten Umgebung auf meinem Rechner installiere, dann funktioniert auch alles so wie gewĂĽnscht.
Liegt das evtl. an einer Einstellung am ServiceTier oder muss noch an den Windows Umgebungen was gedreht werden?
Kann das auch daran liegen das unsere Client per App-V verteilt werden (Auf meiner lokalen Installation funktioniert es auch nicht).

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Beste GrĂĽĂźe
Slava Georgiev
slgeorg
 
Beiträge: 8
Registriert: 1. Juni 2018 12:56
Realer Name: Slava Georgiev
Arbeitsort: Daimler TSS GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016 CU 13

Re: Client Add-In tut nicht wie es soll

Beitragvon SilverX » 1. Juni 2018 13:53

Hallo Slava,

es ist lange her, dass ich mich mit App-V auseinandergesetzt habe. Aber letztendlich wird damit ja die Applikation auf den Client gestreamt. Ich erinnere mich, dass man die Interaktion mit dem Host konfigurieren konnte und musste. Ich gehe deshalb davon aus, dass das Paket nicht fĂĽr die Interaktion freigeschaltet ist. PrĂĽf mal die Konfiguration in der Richtung.
Cheers
Carsten


This post is my own opinion and does not necessarily reflect the opinion or view of my employer.
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: GĂĽtersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+

Re: Client Add-In tut nicht wie es soll

Beitragvon slgeorg » 19. Juni 2018 10:32

Hi SilverX,

mittlerweile ist es, das ich feststellen musste es im AppV funktioniert und im Native installierten Client auf meiner Kiste nicht funktioniert. Das ServiceTier vom AppV Client läuft auf der TEST Umgebung auf einem Separatem ServiceTier Server.
Mein Client verbindet sich mit meiner lokalen Instanz. Auch mit der Remote Instanz funktioniert es nicht.

Es scheint so zu sein das es mit der lokalen Installation zusammenhängt. Jedoch kann ich mir nicht erklären warum. Gibt es im Service Tier eine Konfiguration die ich setzen muss das mit es tut?

Beste GrĂĽĂźe
Slava
slgeorg
 
Beiträge: 8
Registriert: 1. Juni 2018 12:56
Realer Name: Slava Georgiev
Arbeitsort: Daimler TSS GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016 CU 13


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast