Mehrstufige Kalkulation

17. August 2018 10:06

Hallo,

ich habe ein Problem mit der "CC-Kalkulation".

So funktioniert es im "Normalzustand": Bei der Kalkulation eines Artikel mit Stückliste und Arbeitsplan, werden die im Arbeitsplan enthaltenen Rüstzeiten durch die Losgröße geteilt.
(Beispiel: Die Bearbeitung dauert 1 Stunde, dazu kommt eine Rüstezeit von 1 Stunde = Bei Herstellung von einem Artikel werden 2 Stunden Kalkuliert, bei Herstellung von 2 Artikeln sind es nur noch 1,5 Stunden pro Artikel)

Nun zum Problem: :oops:
Ich habe einen Artikel mit mehreren Ebenen. Dabei wird von der 2. Ebene die Rüstzeit nicht mehr durch die Losgröße geteilt.
Auf der Kalkulationskarte ist das Feld "Mehrstufige Kalkulation" markiert. Von der ersten Ebene werden die Rüstzeiten auch geteilt, nur von der zweiten nicht.....

Ich bitte um Hilfe! :roll:

Danke, Gruß Benjamin

Re: Mehrstufige Kalkulation

17. August 2018 19:19

Das klingt verdächtig nach einer Branchenlösung. Du müsstest wohl den entsprechenden NAV Partner fragen. Oder zumindest angeben um welche Partner Lösung es geht.

Re: Mehrstufige Kalkulation

18. August 2018 10:26

CC = Cosmoconsult
Leider kenne ich mich damit nicht aus, also bitte den gewohnten Berater kontaktieren :-)