Anlagenbuchungsgruppen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Anlagenbuchungsgruppen

Beitragvon cracymike » 10. Dezember 2018 16:43

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe heute meinen Nervigen Tag :-D .

Könnt ihr mir behilflich sein welche Konten sich hinter den Bezeichnungen in den Analgenbuchungsgruppen befinden sollten?
Als Beispiel wĂĽrde ich gerne Anlagen der Kategorie sonstiges Konto 0690 SKR04 Verwenden.


Kto. Anschaffung --> 0690
Konto Normal-AfA --> 6220 oder 0670 ist mir nicht klar.
Kto. Anschaffung b- Verk. --> 0690
Kto. Normal AfA bei Verkauf --> 6220
Kto. Gewinn b. Verk. --> 4855 Hier bin ich mir relativ sicher.
Kto. Verlust b. Verkauf --> 6895 Hier bin ich mir relativ sicher.
Aufwandskonto Wartung --> 6470 Hier bin ich mir relativ sicher.
Aufwandskonto Normal AfA --> 6220

Ausgehend von den Normalen Buchungen Benötige ich nur 4 Konten und und eventuell das Wartungskontom ich verstehe aber nicht wo Nav welches eingetragen haben möchte.

GruĂź Mike
cracymike
 
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juli 2018 11:05
Realer Name: Mike

Re: Anlagenbuchungsgruppen

Beitragvon MarkusWeiland » 11. Dezember 2018 08:42

Wenn ihr fĂĽr 2016 den Hilfeserver installiert habt, einfach mal auf F1 in einem Feld in der Anlagebuchung drĂĽcken.

In den Anlagensachgruppen weist du dem Code deiner Anlagegruppe die entsprechende Buchungsgruppe zu.
Die Anlagegruppe weist du in der Anlagen-Karte ĂĽber den Sachgruppencode zu.

Ob das später tatsächlich gebucht wird, hängt von der gewählten Fibu-Integration im AfA Buch ab.
MarkusWeiland
 
Beiträge: 205
Registriert: 18. Januar 2017 10:01
Realer Name: Markus Weiland
Arbeitsort: SaarbrĂĽcken
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jm und 1 Gast