Reports unterschiedliches Erscheinungsbild

5. November 2019 11:08

Hallo an alle,

ich habe das Phänomen das ein Navision Nutzer bei der Vorschau eines Repotdrucks ein anderes Erscheinungsbild hat als andere User. Es sieht so aus als ob dieser User eine andere Schriftart nutzt.
Melde ich mich unter seiner Windowssession an Navision an bekomme ich ebenfalls die falsche Schriftart.

Woher zieht sich Navision die Schriftart bei dem erzeugen des Reports und dem anklicken der Vorschau? Aus meiner Sicht muss es eine Windowsthematik sein.

Re: Reports unterschiedliches Erscheinungsbild

5. November 2019 11:10

Hallo,

installierte Standarddrucker können das Phänomen auslösen. Ebenso wie ein Terminalserver .

Gruß Fiddi

Re: Reports unterschiedliches Erscheinungsbild

5. November 2019 12:55

Hallo und danke fiddi für deine Antwort,

einen Terminalserver kann ich ausschließen.
Mit Standarddrucker meinst du die Windowsdrucker bzw. genau jenen Drucker das als Standard definiert ist oder?

Re: Reports unterschiedliches Erscheinungsbild

5. November 2019 13:06

Hallo,

Jep!

Re: Reports unterschiedliches Erscheinungsbild

18. November 2019 09:42

Guten Morgen,

was bei uns so einen Effekt hatte, war das bei einigen Usern die Ansicht auf 125% Zoom in den Einstellungen eigenstellt war.

lg
Tobias

Re: Reports unterschiedliches Erscheinungsbild

18. November 2019 10:39

tobkin hat geschrieben:was bei uns so einen Effekt hatte, war das bei einigen Usern die Ansicht auf 125% Zoom in den Einstellungen eigenstellt war.


meinst du unter Anzeige -> Skalierung und Anordnung "Größe von Text,Apps und anderen Elementen ändern" ...oder in der Vorschau des Reports?

Re: Reports unterschiedliches Erscheinungsbild

20. November 2019 14:05

Hallo,

genau unter Anzeige ->Skalierung.

lg
Tobias