Ein Lieferant, mehrere Lieferwerke

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Ein Lieferant, mehrere Lieferwerke

Beitragvon Rena » 5. November 2019 12:38

Hallo zusammen,

ich benötige Euer Schwarmwissen, wie Ihr das so handhabt:

Sachverhalt: Wir haben von einem Lieferanten (Firma/Konzern) mehrere Produktions/Werke/Abholadressen in einem Land.
- Bestellt wird beim Lieferant
- AB kommt vom Lieferant
- Abstimmung von Terminverschiebungen/Rückständen geschieht über die Werke (je nach Artikel)
- Abholung der Ware (EXW = Abholung durch uns) erfolgt in den Werken
- Rechnung kommt dann wieder vom Lieferant
Wie habt ihr das Systemtechnisch bei Euch gelöst? Bzw. wie würdet Ihr das lösen?

Weil im System nirgendswo abgebildet ist, aus welchem Werke die Ware kommt, mĂĽssen wir uns immer mit irgendwelchen Excel-Listen als backup behelfen.
Habe bereits angefangen mit "alternativen Bestelladressen" im Kreditor zu arbeiten - aber auch das bringt bisweilen nicht den gewĂĽnschten Effekt.
Ich würde das je "einfach" über zusätzliche Kreditoren lösen - aber da stellt sich bisweilen unsere Fibu quer.

Ich freue mich auf Eure Impulse.
GrĂĽĂźe Rena
Rena
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. November 2019 15:24
Realer Name: Verena Henneberger
Arbeitsort: Esslingen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Ein Lieferant, mehrere Lieferwerke

Beitragvon m_schneider » 5. November 2019 17:41

Herzlich willkommen im Forum.

Rena hat geschrieben:...Habe bereits angefangen mit "alternativen Bestelladressen" im Kreditor zu arbeiten - aber auch das bringt bisweilen nicht den gewĂĽnschten Effekt. ...

Genau so wĂĽrde ich das abbilden. Was hat da nicht funktioniert?
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast