Einfügen von Daten(String) in ein WebRequest

22. Mai 2020 15:35

Hallo zusammen,

Ich sitze gerade an einer API-Anbindung zu MailChimp und komme leider nicht darauf, wo und wie ich meine Daten(String) in den WebRequest einbauen kann.
Die Verbindung und Authentifizierung habe ich bereits mit folgendem Code realisiert:
Code:
WebRequest := WebRequest.Create('https://[].api.mailchimp.com/3.0/lists/[listid]/members');
WebRequest.Headers.Add('Authorization: Basic UmF6dmuTkFWOj0NTljOTdjYTA4YmRyNDFiZTI0ZjZlZWUzVg=');

Das ganze klappt mit der GET Methode auch ganz gut, jedoch muss ich, um einen neuen Benutzer anzulegen, die POST Methode mit bestimmten Parametern übergeben.
Deshalb will ich einen JSON-String abschicken, finde jedoch keine passende Lösung hierfür, vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gemacht!

Vielen Dank Im Voraus ,

Razvan