von fiddi » 28. Mai 2020 09:20
Hallo,
wenn du einen neuen Benutzer anlegst oder einen vorhandenen bearbeitest (Page 9807) gibt es dort auf der Karte ganz unten den Reiter "Benutzerberechtigungssätze". Wenn du den aufklappst, dann solltest du da bei vorhandenen Benutzern eine Liste mit Berechtigungssätzen finden. Da muss mindestens einer drin stehen (SUPER,ALLE oder BASIS), sonst kannst du dich nicht in NAV anmelden.
Bei vielen Firmen, die keinen großen Wert auf Berechtigungen legen, oder den Aufwand für eine Berechtigungsverwaltung scheuen, steht da SUPER drin. In dieser Zeile kannst du auch noch einen Unternehmen (Mandanten) auswählen für die diese Berechtigung gelten soll (wenn die Spalte eingeblendet ist).
GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal) Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.