Hallo Forum,
aus KostengrĂĽnden und aus GrĂĽnden des Umweltschutzes wĂĽrden wir gerne unsere Rechnung aus Navision per Mail versenden.
Eigenstudium brachte mich nun bis hier.
- SMTP Einrichtung - abgeschlossen
- SMTP Test - abgeschlossen
- Belegsendeprofil - eingerichtet und bei Debitoren hinterlegt
- Template - Word Dokument - angepasst Kopf-/Fusszeile entfernt (Rechnung soll mit Standard Text und der eigentlichen Rechnung als PDF im Anhang per Mail verschickt werden)
Als ich mich nun als Benutzer angemeldet habe, folgendes Problem:
- Navision nimmt fĂĽr den Versand immer den jeweils angemeldeten Benutzer
Resultierende Frage, gibt es eine Möglichkeit eine Standard Absender Adresse z.B. "Invoice@firmaxy.de" zu hinterlegen. Eingerichtet ist im Online Exchange (Microsoft365) ein Postfach mit dieser Adresse. Meine Theorie sagt, mit Standard Adresse senden und den Benutzern die dieses tun sollen, Zugriffsrechte auf Postfach "Invoice@firmaxy.de" zu geben.
Wie bereits berichtet der Versand der Testnachricht und erste Probesendungen laufen.
Vielen Dank!