Hilfe! Posten komprimiert. Kein Transaktionsstorno möglich

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Hilfe! Posten komprimiert. Kein Transaktionsstorno möglich

Beitragvon Raik Zobel » 12. November 2020 12:31

Hallo,

bei uns im Hause wurde aus versehen eine Datumskomprimierung für EINEN Kreditor gemacht. Wegen diesem einen Eintrag im Datumskomprimierungsjournal können jetzt keine Transaktionen mehr storniert werden. Auch wenn diese nichts mit besagtem Kreditor zu tun haben. Die Standardprogrammierung macht da keinen Unterschied und prüft nur das Buchungsdatum des zu stornierenden Postens <= Enddatum der letzten Datumskomprimierung.

Es kommt der Fehler: "Die Transaktion kann nicht storniert werden, weil Kreditorenposten komprimiert wurde."

Wie kann man jetzt am besten vorgehen?

Alles manuell ĂĽbers FiBu Buchblatt buchen?
Die Programmierung anpassen, so dass an entsprechender Stelle geprĂĽft wird, ob der zu stornierende Posten ĂĽberhaupt etwas mit besagtem Kreditor zu tun hat?
Das Enddatum der Datumskomprimierung durch die HintertĂĽr nach unten setzen? :roll:

Viele GrĂĽĂźe
Benutzeravatar
Raik Zobel
 
Beiträge: 279
Registriert: 4. März 2013 13:43
Realer Name: Raik Zobel
Arbeitsort: Leipzig
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.00SP3, 2013R2, 2016

Re: Hilfe! Posten komprimiert. Kein Transaktionsstorno mögli

Beitragvon fiddi » 12. November 2020 12:34

Hallo,

Hast du eine Datensicherung? 8-)

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Hilfe! Posten komprimiert. Kein Transaktionsstorno mögli

Beitragvon Raik Zobel » 12. November 2020 12:47

Ja na klar. Die Datenkomprimierung ist aber schon vor einer Woche gemacht worden und es ist jetzt erst aufgefallen. :(
Benutzeravatar
Raik Zobel
 
Beiträge: 279
Registriert: 4. März 2013 13:43
Realer Name: Raik Zobel
Arbeitsort: Leipzig
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.00SP3, 2013R2, 2016


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast