[gelöst] Notizen drucken

27. November 2020 22:43

Hallo @All,

gibt es eine Möglichkeit die Notizen aus dem RTC auf einem Beleg mit anzudrucken? (Meine Suche hat leider nichts ergeben)
Wir nutzen die Versandkommissionierung und brauchen auf dem ungebuchten Druck alle Notizen.

Gruß
Tobias
Zuletzt geändert von tobkin am 3. Dezember 2020 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Notizen drucken

28. November 2020 20:22

ja, das muss aber programmiert werden

Re: Notizen drucken

1. Dezember 2020 14:49

Hallo,
komisch, ich dachte hier war ein Beitrag mit einem Link, den hab ich kopiert und auf die Antwort geantwortet.Nun ist aber mein Beitrag weg und der Link auch...
Trotzdem danke für den Hinweis, dass es programmiert werden muss.

Tobias

Re: Notizen drucken

1. Dezember 2020 15:10

Der steht hier.

Re: Notizen drucken

1. Dezember 2020 15:42

... ja da war ich wohl auf der falschen Spur... :lol: :lol: :lol:

Re: Notizen drucken

3. Dezember 2020 15:16

Hallo Alle zusammen,

ich habe da ein Problem, und dazu habe ich auch Beiträge hier im Forum gefunden, aber leider keine Lösung, die es bei mir korrigiert.
Wenn ich die Notizen einlese und Umlaute enthalten sind, sieht die Ausgabe auf dem Report ziemlich schräg aus.
Benutze ich das "Textencoding::UTF8" kommt nur die Notiz, und der folgende Stream ist leer. Ich habe die Variablen alle Lokal keine Globalen.
Habe auch die Dot.Net Variante mit Readbinary ausprobiert, aber auch da den gleichen Effekt, nutze ich UTF8 sieht die erste Notiz Top aus, aber leider kommen die weiteren nicht mehr.

Code:
ReadNotes_Whs_ShipPicks(WhsActHeader : Record "Warehouse Activity Header";VAR Info_BT : BigText)
    CRLF   := '';
    CRLF[1]:= 13;
    CRLF[2]:= 10;
   
    RecRef.GETTABLE(WhsActHeader);
    RecordLink.SETRANGE("Record ID",RecRef.RECORDID);
    CLEAR(NoteText);
    IF RecordLink.FINDFIRST THEN BEGIN
      REPEAT
        RecordLink.CALCFIELDS(Note);
        IF RecordLink.Note.HASVALUE THEN BEGIN
          RecordLink.Note.CREATEINSTREAM(Stream);                                         //Funktioniert, Umlaute falsch
          //RecordLink.Note.CREATEINSTREAM(Stream,TEXTENCODING::UTF8);   //Funktioniert auf der 1. Notiz, Umlaute richtig!
          NoteText.READ(Stream);
          NoteText.GETSUBTEXT(NoteText, 2);
          BT_Lenght := NoteText.LENGTH;
          IF BT_Lenght > 0 THEN
            NoteText.ADDTEXT(CRLF,BT_Lenght+1);
          BT_Lenght := Info.LENGTH;
          IF BT_Lenght > 0 THEN BEGIN
            Info.ADDTEXT(CRLF,BT_Lenght+3);
            BT_Lenght := Info.LENGTH;
            Info.ADDTEXT(NoteText,BT_Lenght+1);
            END
          ELSE BEGIN
            Info := NoteText;
          END;
        END;
     UNTIL RecordLink.NEXT = 0;
     Info_BT := Info;
    END;



Hat da jemand einen Tipp für mich?
lg
Tobias


NAV2016Build44365

Re: Notizen drucken

3. Dezember 2020 17:28

für mich zum Verständnis:
Wenn du mit UTF-8 encodierst, und z.B. 3 Notizen per Repeat_UNTIL durchläufst, dann kommt nur die erste Notiz ordentlich durch?
du schreibst zwar, du hast nur lokale Variablen, aber die Dinger sollte man ab und an auch mal clearen ;)

warum liest du eigentlich ab Stelle 2?
Code:
NoteText.GETSUBTEXT(NoteText, 2);

Re: Notizen drucken

3. Dezember 2020 17:48

Hallo,

ja genau, nur die erste 1. die anderen 2. Notizen durchläuft die Schleife, aber es steht nichts im Stream.
Ich werde Sie mal "clearen"...
2.Stelle, mmh ist falsch, muss natürlich 1. sein.
lg
Tobias

Re: Notizen drucken

3. Dezember 2020 17:51

sweikelt hat geschrieben:...aber die Dinger sollte man ab und an auch mal clearen ;)...


Jepp, das war es . Jetzt geht es - Super Danke!!!

lg
Tobias