[Gelöst] TEAMS Telefonie

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

[Gelöst] TEAMS Telefonie

Beitragvon tobkin » 1. September 2021 08:24

Hallo,

wir wollen im Oktober auf Teams Telefonie umsteigen, und unsere alte Agfeo ablösen.
Für die Agfeo hatte ich die Möglichkeit, mit einem "Klick" aus NAV heraus die Nummer direkt anzuwählen (kleiner Code auf Assistbutton).
Weiß einer von Euch ob, ich diese Möglichkeit auch mit MS-Teams habe?

GruĂź
Tobias
Zuletzt geändert von tobkin am 1. September 2021 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
tobkin
 
Beiträge: 77
Registriert: 22. Mai 2014 13:14
Arbeitsort: Allgäu
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: TEAMS Telefonie

Beitragvon sweikelt » 1. September 2021 09:05

das sollte im Normalfall auch ohne Anpassung möglich sein (selbst mit der Agfeo). Hinterlege die entsprechende Applikation für das TEL Protokoll.
Klappt bei mir ohne Probleme mit 3cx als Telefonanlage
https://www.digitalcitizen.life/default-apps-windows10/
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: TEAMS Telefonie

Beitragvon tobkin » 1. September 2021 10:42

Servus,
danke fĂĽr die Antwort.
Also nur das ich das richtig verstehe: keinerlei Veränderung am System lediglich das TEL:URL umgestellt (bei Dir 3CX), und dann kannst du aus NAV direkt wählen?
Ich habe jetzt ein bisschen probiert, aber ich kann 3CX nicht dem TEL:URL zuweisen, noch passiert irgendetwas in TEAMS wenn ich in den NAV Kontakten auf die Telefonnummern klicke.

lg
Tobias
tobkin
 
Beiträge: 77
Registriert: 22. Mai 2014 13:14
Arbeitsort: Allgäu
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: TEAMS Telefonie

Beitragvon tobkin » 1. September 2021 16:50

Servus ich nochmal,

also mit z.B. Pageaction auf Contactlist:

HYPERLINK('TEL:'+"Phone No.");

funktioniert es.
Dann hält es sich in grenzen mit dem Aufwand.

GruĂź
Tobias
tobkin
 
Beiträge: 77
Registriert: 22. Mai 2014 13:14
Arbeitsort: Allgäu
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast