Liste nach Excel exportieren

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Liste nach Excel exportieren

Beitragvon Luzi » 19. Oktober 2021 20:34

Hallo NAV-Leute,
Die Exportfunktion nach Excel ist ja ein gutes Feature. Das Aktualisieren in Excel ist auch sehr nice, aber sobald ein Zeitraum abgefragt wurde, hat sich für mich immo die Abfrage erledigt, weil der ursprüngliche Zeitabschnitt wieder aktualisiert wird. Deshalb muss ich mal fragen, ob ich mit einfachen Mitteln die Möglichkeit habe, die Aktualisierung der Daten in Excel manipulieren kann, damit ich diese Abfrage jeden Monat wieder verwenden kann. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich mit NAV erst seid 6 Wochen Umgang pflege, aber trotzdem nicht bereit bin per copy & paste mir die Arbeit immer wieder machen soll, wie meine Kollegen es mir vorleben.

LG Luzi
Luzi
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Oktober 2021 19:33
Realer Name: Engel Luzifer
Arbeitsort: Best Place in Germany
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Liste nach Excel exportieren

Beitragvon enh » 19. Oktober 2021 22:58

Ich verstehe dich so dass du eine Datumsformel speichern willst, um z. B. immer alle Posten des aktuellen Monats zu exportieren. Das geht in NAV nicht. Sowas kam erst in D365BC Version 18, wenn ich mich richtig erinnere.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Liste nach Excel exportieren

Beitragvon Luzi » 21. Oktober 2021 07:16

Danke fĂĽr Deine Antwort. Das ist zwar schade, aber davon geht die Welt nicht unter.
Ich werde es dann mal probieren, Zeiträume für die Zukunft schon im NAV-Filter mit abzufragen und die endgültige Selektion in Excel zu erledigen.

...Versuch macht klug. 8-)

GruĂź Luzi
Luzi
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Oktober 2021 19:33
Realer Name: Engel Luzifer
Arbeitsort: Best Place in Germany
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast