FA Arbeitsschein Report 99000762 Word Layout

9. Dezember 2021 16:54

Hallo zusammen,

es geht um folgende Frage: ich soll für meinen Arbeitgeber den FA-Arbeitsschein (Report 99000762, Manufacturing Job Card) überarbeiten, am liebsten per Word-Layout. Im RDLC-Report druckt der Arbeitsschein eine Seite pro Arbeitsgang. Diese Funktion möchte ich gerne ins Word-Layout integrieren.

Dafür habe ich eine ganzseitige 1x1-Tabelle erstellt und folgende XML-Zuordnungen probiert:
  • OPNo_ProdOrderRtngLine als Text-Element in der Tabelle; Prod_Order_Routing_Line als Wiederholt-Element für die ganze Tabelle
    => erstellt eine Seite pro Arbeitsgang, beachtet aber keine Elemente, die im Dataset oberhalb/übergeordnet vorkommen
  • OPNo_ProdOrderRtngLine als Text-Element in der Tabelle; Production_Order als Wiederholt-Element für die ganze Tabelle
    => erstellt nur eine Seite für den ersten Arbeitsgang, dafür werden alle Elemente korrekt abgerufen

Ich suche quasi nach einem Mittelweg: OPNo_ProdOrderRtngLine als Zählelement, dass sich pro Seite verändert; gleichzeitig ein korrektes Abrufen der anderen (gleichbleibenden) Elemente auf jeder Seite des Arbeitsscheins. Habt ihr einen Tipp für mich?




PS: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit einiger Zeit darf ich mich bei meinem Arbeitgeber mit NAV beschäftigen. Dabei bin ich nun das erste mal an einen Punkt gekommen, wo ich noch keine Lösung in den vielen Beträgen hier und auch nicht in den Google-Suchergebnissen gefunden habe. Insofern hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt :) Ich bin schon eine Weile ein stiller Leser und bin immer wieder beeindruckt, für was es schon alles eine Lösung und Tipps/Tricks gibt - Chapeau!
Zuletzt geändert von ascnetz am 9. Dezember 2021 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FA Arbeitsschein Report 99000762 Word Layout

9. Dezember 2021 19:45

Herzlich willkommen im Forum!

Bitte keine Bilderlinks zu externen Seiten! Bilder direkt hier mit "Dateianhang hochladen" anhängen und bei Bedarf mit "Im Beitrag anzeigen" im Beitrag an der gewünschten Position platzieren.