Selben Record im OnValidate ändern mit Modify?

28. Januar 2022 16:30

Hallo,

ich habe auf der Angebotsseite 2 Felder neu hinzugefügt. Man kann aber nur das obere ausfüllen und dort im OnValidate öffnet sich dann eine Page, in der man dann aus den Angeboten eins auswählen kann. Dann beim schließen der Page geht er ja in den OnValidate zurück und dort soll er dann den in der Page angegebenen Wert in die Rec Variable einfügen. Das Problem ist, dass wenn ich im OnValidate das andere Feld VALIDATE und MODIFY, er es nach dem OnValidate nicht sichtbar in der Page einfügt. Wenn ich die Seite aktualisiere, bekomme ich die Fehlermeldung: "Es wurde versucht, eine alte Version eines Datensatzes vom Typ 'Verkaufskopf' zu ändern...", mit der Nachfrage ob ich die Änderungen verwerfen will. Erst nach erneutem Refresh sind dann die Daten drin.

Re: Selben Record im OnValidate ändern mit Modify?

28. Januar 2022 17:25

Hallo,

es scheint, als ob der Datensatz, den du ändern willst, schon geändert wurde, nachdem du deinen LookUp geöffnet hast, z.B. durch die Lookup-Page.

Gruß Fiddi

Re: Selben Record im OnValidate ändern mit Modify?

28. Januar 2022 17:39

Ja, durch den Lookup wird es dann geändert. Anscheinend kann es ja nicht so funktionieren. Was wäre denn die Alternative? Wird noch irgendetwas nach dem OnValidate ausgeführt, wo ich den eingetragenen Wert von der Page benutzen kann, um den Rec zu ändern? Weil im Endeffekt soll man das eine Feld ändern, dann auf der Page, die im OnValidate vom Feld geöffnet wird, einen Wert eintragen und dieser Wert soll dann im "Feld 2" eingetragen werden.

Re: Selben Record im OnValidate ändern mit Modify?

28. Januar 2022 17:42

Ich glaube da war was mit CurrPage.Update(TRUE) oder so.