Telefonanlage mit NAV2016 Anbindung?

22. März 2022 11:30

Hallo zusammen,

wir wollen in unserer Firma mit ca 30 Mitarbeitern auf Cloudtelefonie umstellen und sind auf der Suche nach einer Cloud-Telefonanlage, die in der Lage ist, sich mit NAV2016 zu verbinden, so dass für jeden eingehenden Anruf der Name der Kontaktperson und des Kontaktunternehmens (und im Optimalfall noch die Debitornummer) im Anruffenster gezeigt werden.

Die einzige Lösung, die ich bisher finden konnte, ist die von Xphone Connect, das aber leider nicht in der Lage ist, Gruppenrufe so abzubilden wie wir das brauchen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem anderen System gemacht? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Gute Zeit,
Klara

Re: Telefonanlage mit NAV2016 Anbindung?

23. März 2022 09:49

Guten Morgen,
eine Lösung habe ich zwar nicht, aber wir haben recht erfolgreich letzten Herbst auf Teams Telefonie umgerüstet. Der Eingriff um aus NAV2016 zu telefonieren war gering. Aber das Thema eingehende Anrufe im Klartext anzuzeigen ist bei uns auch noch offen. Was derzeit gegen Teams Telefonie spricht, ist das es kein "Firmentelefonbuch" gibt.
Daher hänge ich mal an den Beitrag.
lg
Tobias

Re: Telefonanlage mit NAV2016 Anbindung?

23. März 2022 10:54

Wir nutzen innovaphone mit ESTOS.
Kontakte aus NAV, globales Adressbuch oder Outlook werden beim Anruf angezeigt.

Cheers

Re: Telefonanlage mit NAV2016 Anbindung?

25. März 2022 11:14

Estos ist toll, doch leider relativ teuer.
Wir haben uns letztes Jahr 3CX angesehen und in den engeren Auswahlkreis aufgenommen.