Zeilendaten der Einkaufsanfrage speichern

2. Mai 2022 11:23

Hallo Forumsgemeinde,

gibt es eine Möglichkeit die Daten aus einer Einkaufsanfrage zu speichern?
Wurden z. B. 20 Artikel angefragt, so wäre es ja chick, wenn man per Klick sagen könnte das für die Artikel der EK-Preis mit allen zugehörigen Daten in der EK-Preis Tabelle gespeichert wird.
Bei Anfrage von Staffelmengen würde dies den Aufwand bedeutend reduzieren.
Zudem sollten Daten wie Lagerplatzinhalt, Artikelreferenzen,... direkt aus der EK-Anfrage hinter den jeweiligen Artikeln erstellt werden können.

Was ist mit einer EK-Anfrage welche mit den selben Artikeln an mehrere Kreditoren versandt werden soll?
Gibt es hier eine Möglichkeit wie man das schnell und einfach umsetzt?

Für beides finde ich bisher keine Button in unser NAV 2016 Version.


Vielen Dank für eure Ideen, Anregung und Hilfe bereits im Voraus!
Fuige

Re: Zeilendaten der Einkaufsanfrage speichern

3. Mai 2022 10:50

fuige hat geschrieben:...Für beides finde ich bisher keine Button in unser NAV 2016 Version...

Da gibt es auch keinen Button für. Ist nicht Standard. Ggf. kann euch euer Partner helfen. Ich kann mir vorstellen, dass es Branchenlösungen gibt, die das können. Ansonsten müsst ihr eine Anpassung programmieren lassen.

fuige hat geschrieben:...Was ist mit einer EK-Anfrage welche mit den selben Artikeln an mehrere Kreditoren versandt werden soll?...

Dafür haben wir in unserer Lösung einen Anfragemanager. Aber eben Branchenlösung.

Re: Zeilendaten der Einkaufsanfrage speichern

4. Mai 2022 14:48

Hallo Michael,

ein Anfragemanagement finde ich auch bei uns in NAV.
Das Modul haben wir bisher noch nie verwendet. Ich muss mal bei unserem Partner bzgl. einer Dokumentation nachfragen.

Danke für den Hinweis!