NAV2016 - Sachpostenexport in Excel ohne Ultimodatum

16. Januar 2023 13:41

Hallo zusammen,
wenn ich mir in NAV2016 mit der Excel-Exportfunktion (oben im Menüband) die Sachkonten-Sachposten inkl. der Ultimoposten exportiere, wird das Ultimodatum aber in Excel als "normales Buchungsdatum z. B. 31.12.2021) übernommen, es fehlt dort das Kennzeichen U vor dem Datum 31.12.2021. Wie kann ich das lösen, dass auch das Ultimodatum korrekt mitgenommen wird? VG Peter

Re: NAV2016 - Sachpostenexport in Excel ohne Ultimodatum

16. Januar 2023 18:23

Ich hab keine Lösung dafür weil das noch für keinen meiner Kunden relevant war, aber als Idee: GuV-Konten-Nullstellung mit speziellem Ursachencode o. ä. buchen so dass du das in Excel herausfiltern kannst. Aber eigentlich müssten hier DateTime Felder in Excel ankommen. Alle normalen Daten haben als Uhrzeit 00:00:00 aber Ultimo hat 23:59:59.