Plugin zum Anzeigen externer Daten

9. Dezember 2016 12:39

Hallo,

eine kurze Frage:
Ich habe ein Plugin erstellt und erfolgreich registriert. Das Plugin macht momentan nichts anderes, als zu prüfen, ob eine Firma geöffnet wird. Es wird bei Retrieve ausgeführt.
Ich muss nun externe Daten im Formular der Firma anzeigen. Hierzu habe ich bereits einen Abschnitt definiert. Die Daten sollen nur dort angezeigt werden. Sie dürfen nicht gespeichert werden.
Die Daten werden aus einem anderen SQL-Server geladen und sollen durch die Programmierung im Plugin aufbereitet werden. Übergeben wird ausschließlich ein interner Bezeichner.
IFrame muss vermieden werden, Javascript ebenso.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank!

Re: Plugin zum Anzeigen externer Daten

13. Dezember 2016 11:07

Das Thema interessiert auch!

Grüße

Re: Plugin zum Anzeigen externer Daten

13. Dezember 2016 18:29

Hallo,

ein möglicher Lösungsansatz könnte sein, die Daten, die vom Server zum Client geschickt werden über ein PlugIn zu manipulieren und die benötigten Daten aus der anderen Anwendung hinzuzufügen.
Auf dem CRM Formular würde ich dann ein paar Felder hinzufügen, um in diesen die ermittelten zusätzlichen Daten anzuzeigen, so spare ich mir das einfügen der Felder über den Code. Dynamics CRM Formulare sind dynamisch und je nach Auflösung, Einstellung, etc. kann es ganz schön schwierig sein, eigene Felder per Code an der richtigen Stelle anzuzeigen. Beim speichern des Formulars können dann diese Felder einfach wieder über das PlugIn geleert werden.
Viel einfacher ging es natürlich über ein Iframe und einer passenden Webressource.

Re: Plugin zum Anzeigen externer Daten

10. November 2017 10:23

Es gibt in Dynamics 365 neue, virtuelle Entitäten die auf externe Datenquelle zeigen können.
Das könnte vieleicht Interesant sein?

https://blogs.technet.microsoft.com/lys ... -entities/

Grüsse und gute Arbeit
Markus