[Gelöst] Social Pane, Besitzer geändert.

Bild Microsoft Dynamics CRM 2016

[Gelöst] Social Pane, Besitzer geändert.

Beitragvon SXSKVS » 5. Januar 2017 15:52

Hallo CRM'ler,
hier wieder ein blödes Problem.
Wir arbeiten im CRM im Bereich "Social Pane". hier werden u.a Aktivitäten und Notizen angezeigt.
Dies betrifft sowohl die Firma als auch die Verkaufschance.
Wir haben hier einen Kundestamm von ca. 30.000 aktiven Kunden im CRM. Diese sind nach Gebieten aufgeteilt, die durch "Besitzer" beschrieben werden.
Wir tragen unter den Firmen in den Notizen, zb. ein Telefonat ein. Unter dieser Information steht dann der Name desjenigen der die Info hinzugefĂĽgt hat und Datum mit Uhrzeit.
Wird nun einzeln oder über die Massenbearbeitung der Besitzer im der Firma neu zugeteilt, werden alle Aktivitäten und Notizen auf den Besitzer verstellt, der die Änderung durchgeführt hat.
Somit gehen alle historischen Daten verloren.
Im Social Pane wird offensichtlich Besitzer ĂĽber "modify by" and "modify on" gezogen und nicht ĂĽber "Created by".
In der Solution / Form: Account, kann das leider nicht geändert werden. Oder doch ?
Kennt jemand das Problem ?

GruĂź Klaus
Zuletzt geändert von SXSKVS am 10. Januar 2017 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
SXSKVS
 
Beiträge: 5
Registriert: 27. März 2013 12:04
Realer Name: Klaus von Skwarski
Arbeitsort: Konstanz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Social Pane, Besitzer geändert.

Beitragvon Michael Sulz » 6. Januar 2017 09:48

Hallo Klaus,

das von dir beschriebene Verhalten ist Standard im CRM, so wird es ausgeliefert.

In den Aktivitäten, bzw. bei den einzelnen Entitäten, gibt es Beziehungen zwischen z.B. Firma und Termin. Der Verhaltenstyp dieser Beziehung ist im Standard "Übergeordnet" was bedeutet, das wenn sich der Besitzer dieser Firma ändert sich automatisch auch der Besitzer aller Termine, die dieser Firma zugeordnet sind, geändert wird.
Diese Beziehung kann auf "Konfigurierbare Kaskadierung" gestellt werden, dann kannst du das Verhalten für z.B. Zuweisen, also Besitzer ändern, umstellen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Social Pane, Besitzer geändert.

Beitragvon SXSKVS » 9. Januar 2017 09:33

Hallo Michael,
das habe ich mir fast gedacht.
Danke fĂĽr die schnelle Antwort.
Ich habe nun das Problem, dass ich keine Zugriff auf die Konfiguration des CRM habe.
Unser System wird von Kollegen im Mutterhaus in UK verwaltet.
Es ist immer extrem schwierig, denen das "warum und wieso" zu erklären.
Liegt nicht an meine Englisch :roll:
Zu dieser Konfiguration gibt es sicherlich einen englischen workaround, oder ?
Die Kollegen in Uk sollten mir das auf jeden Fall umstellen, da wir sonst in DE das so nicht nutzen können.

GruĂź Klaus
SXSKVS
 
Beiträge: 5
Registriert: 27. März 2013 12:04
Realer Name: Klaus von Skwarski
Arbeitsort: Konstanz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Social Pane, Besitzer geändert.

Beitragvon Michael Sulz » 9. Januar 2017 09:39

Hallo Klaus,

was meinst du mit Workaround, meinst du eventuell einen KB Artikel?

Einen KB Artikel, der diese Umstellung beschreibt und warum und wieso ist mir nicht bekannt. Die Beziehungen zwischen den Entitäten gehören zu den Standardfunktionen im CRM.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

[gelöst] Re: Social Pane, Besitzer geändert.

Beitragvon SXSKVS » 9. Januar 2017 10:18

Hallo Michael,
dein Hinweis hat mir geholfen.
Ich habe im Net eine Artikel gefunden, der ist von Nov 2016.
https://technet.microsoft.com/en-gb//li ... 31171.aspx (nov 2016)
https://technet.microsoft.com/de-de//li ... 31171.aspx (jan 2017)
Ich kann mit meinen Kollegen in UK nun eine Lösung für mein "Problem" finden.
Danke und GruĂź
Klaus
SXSKVS
 
Beiträge: 5
Registriert: 27. März 2013 12:04
Realer Name: Klaus von Skwarski
Arbeitsort: Konstanz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: [Gelöst] Social Pane, Besitzer geändert.

Beitragvon OliverGraf » 19. Februar 2019 12:08

Mittlerweile ist die Social Pane ĂĽbrigens Konfigurierbar (Version 8.2.2) und es kann eingestellt werden nach was in der Social Pane sortiert werden soll (Modified on, created on, due date, etc.)
OliverGraf
 
Beiträge: 41
Registriert: 11. Oktober 2011 09:44
Wohnort: MĂĽnchen
Realer Name: Oliver Graf
Arbeitsort: MĂĽnchen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016


ZurĂĽck zu CRM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast