Outlook CRM Erweiterung - Automatische Kontakterstellung

24. März 2017 16:33

Hallo miteinander,

ist es möglich die automatische Kontakterstellung, wenn man eine E-Mail in Outlook verfolgt (Track Funktion) von default aus auszuschalten (für bereits existierende und neue Nutzer)?

Mir ist bewusst, dass es jeder Nutzer einzeln in den Einstellungen deaktivieren kann. Mir geht es jedoch darum, diese Funktion mit einem Schlag für alle bereits existierenden Nutzer und neu hinzu kommenden Nutzer von Anfang an zu deaktivieren.

Ist sowas überhaupt möglich?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Outlook CRM Erweiterung - Automatische Kontakterstellung

27. März 2017 08:57

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Das CRM selber bittet keine GUI für die Anpassung der Einstellungen für alle Benutzer an. Über das SDK werden aber entsprechende Methoden angeboten, so das du dies entweder selber programmieren kannst oder einfach eins der fertigen Tools von Codeplex nimmst, z.B. die XRM Toolbosx, die ein entsprechendes Modul enthält.