E-Mail Nachverfolgung Dynamics 365 (Ves. 8.2.) mit Outlook

1. Dezember 2017 14:25

Hallo zusammen,
unsere Firma ist auf Dynamics 365 (Version 8.2.2.154) als Cloud Lösung umgestiegen.
Bis dahin hatten wir Dynamics über den Client in Outlook genutzt.
Jetzt gibt es nur noch die CRM-App in Outlook, aber mit den bekannten abgespeckten Funktionen.
So weit so gut.

Meine Frage:
Gibt es irgendeine Übersicht/Dokumentation/Erklärung wie man die Email-Nachverfolgung für den User sichtbar macht?
Manchmal kann man (durch starten der App) sehen, dass eine Mail nachverfolgt wird, manchmal kann man nichts sehen, obwohl die Mail nachverfolgt wird. Im Endeffekt bin ich sogar in der Lage eine Mail, die von einem anderen User mit einer Firma verknüpft wurde mit einer anderen Firma zu verknüpfen. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wann welche Regel gilt. Welches User-Verhalten, welche Reaktion als Folge hat.

Dass das CRM-Symbol am Anfang der Emailzeile nicht mehr da ist, ist mir bekannt, auch dass es dafür noch keine Lösung gibt. Darum geht es mir nicht.
Sondern einfach nur um Workarounds oder aktuelle, mit der Version mögliche Schritte, um in Outlook nachzuvollziehen, welche Mails nachverfolgt werden.

Des Weiteren erschließen sich mir die Umschreibungen bei den persönlichen Optionen nicht:
- E-Mal-Nachrichten a s Artwort auf Dyrarrics 365-E-Maii
- E-Mal-Nachrichten von Dynamics 365-Leads, -Kontakten und -Firmen
- E-Mal-Nachrichten von Dynamics 365-Datensätzen, für die E-Mai aktiviert wurde

Vielen Dank für eure Hilfe.

mtfagus