Textfelder mit Businessrule verketten

29. August 2018 14:57

Hallo liebe Profis,

ich bin noch ziemlich neu in dem Thema und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich müsste 2 Textfelder miteinander verbinden und in ein neues Feld schreiben.
Als Beispiel nehme ich jetzt mal Vorname uns Nachname die zusammen in ein 3tes Feld geschrieben werden müssten mit Feldinhalt "Vorname-Nachname".
Ein berechnendes Feld bringt mir da glaube ich nichts da ich aus den zusammengesetzen 3ten Feld Daten in andere Entitäten übernehmen muss. Ausserdem muss beim Import von Daten diese Verkettung in das 3te Feld auch stattfinden.

Eigentlich wollte ich das Problem mit Businessrules lösen jedoch habe ich da das Problem das ich keine Möglichkeit habe beim Punkt Feldwert setzen eine Formel anzugeben.
Könnte Ihr mir vielleicht helfen dieses Problem zu lösen?

Re: Textfelder mit Businessrule verketten

13. November 2018 16:22

Hallo,

diese Anforderung kannst du sehr einfach mit JavaScript realisieren. Feld1 = feld 2 + feld 3