Migration 2013 auf 2016 - Umstellung für Anwender

31. Oktober 2018 13:58

Hallo,

wir würden demnächst CRM 2013 auf 2016 upgraden, weil das UR5 nach der Installation Probleme gemacht hat und ein Rollback 1-2 andere Probleme verursacht hatte.
In einer Testumgebung habe ich diesen Ablauf schon durchgeführt, also von 2013 auf 2015 migriert und anschließend auf 2016. Es hat alles wunderbar funktioniert.

Meine größere Sorge ist allerdings, ob es für die Endanwender eine große Umstellung in Bezug auf die GUI mit sich bringt ? Ich habe mich etwas durch geklickt und im Großen und Ganzen sieht es ja wirklich sehr identisch aus. Lediglich ist die obere Menüführung angepasst worden, was ich sogar für gut heiße.

Gibt es Erfahrung, wie die Endanwender eine Migration aufgenommen haben? Irgendwelche Beschwerden von der Benutzung her oder war für die Personen alles in Ordnung?

Viele Grüße

Re: Migration 2013 auf 2016 - Umstellung für Anwender

13. November 2018 16:14

Hallo,

unsere Erfahrungen sind da sehr gut, von den Anwendern wird das in der Regel sehr positiv aufgenommen

Re: Migration 2013 auf 2016 - Umstellung für Anwender

19. Februar 2019 11:33

Wir haben ebenfalls gute Erfahrungen bzgl. der GUI-Änderungen gemacht.
Schwierig war der Umstieg für die User eher von 2011 auf 2013.