Sehr groĂźe Probleme mit Dynamics 365

Bild Microsoft Dynamics CRM 2016

Sehr groĂźe Probleme mit Dynamics 365

Beitragvon MisterB79 » 17. November 2018 11:08

Hallo,

ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Wir nutzen Dynamics 365, haben also leider keine Möglichkeit selbst etwas zu tun.
Wir wollten das LinkedIn Tool ausprobieren und leider wurde dabei Marketing, alle Portale, Eventmanagement, ... vollständig mit installiert. Das deinstallieren klappt leider gar nicht.
Der Support von Microsoft ist leider leider eine absolute Katastrophe, da man ständig nur weitergeleitet wird an einer andere Abteilung und man jedes mal erneut erzählen muss, was das Problem ist. Eine Lösung oder Hilfe nach über 3 Wochen absolute Fehlanzeige.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand vielleicht dieses Problem und hat eine Lösung für uns.
Es ist mittlerweile soweit, dass meine GF sonst ein anderes Tool einfĂĽhren will, da wir bisher leider sehr oft Probleme hatten und Microsoft leider so gut wie keinen echten Support hat und das fĂĽr eine Cloud Anwendung :evil:
Auch ein deutscher Support scheint es nicht zu gehen, sondern immer nur Leute die von irgendwo aus der Welt mit gebrochenem oder schlechtem englisch anrufen und einem dann doch nicht helfen können.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, welche Lösungen wir deinstallieren müssen (sh Screenshot)
screenshots-lösungen.jpg
Unsere Lösungen
. Bisher kommt eine Fehlermeldung oder wir trauen uns nicht ran, damit wir das eigentlich System nicht zerstören.

Wir wĂĽrden wohl auch dafĂĽr bezahlen wenn uns wirklich mal geholfen wird, aber auch das scheint aussichtslos, da man ja auf die Hilfe von MS angewiesen ist.


Eine andere Frage hätte ich noch:
Kann man den Menu-Punkt "NEU" als das "+" Zeichen anpassen?
Wir hatten da vor dem ganzen Ă„rger 5 oder 6 Punkte drin und jetzt 20+ (sh Screenshot)
Zwischenablage01.jpg
Der Menu-Punkt Neu


Vielen lieben Dank fĂĽr die Hile
MisterB79
 
Beiträge: 9
Registriert: 11. Januar 2017 09:10
Realer Name: Sven
Arbeitsort: Hannover
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 365/2016

Re: Sehr groĂźe Probleme mit Dynamics 365

Beitragvon Markus66 » 19. November 2018 18:24

Hallo,

ein paar grundsätzliche Dinge die man berücksichtigen sollte;

a) Test sollte man NIE am Livesystem durchfĂĽhren, es gibt dazu eine Sandboxsolution die man notfalls auch wieder zurĂĽcksetzen kann oder man richtet sich eine DEMO Version ein.
b) Microsoft gibt nur beschränkt Support, das sollte eigentlich der Dinestleiter machen, an den Ihr Euch wendent. Wenn Ihr keinen hat, suche Euch einen, das kostet vieleicht was,
das macht aber Sinn, denn so passieren solche Missgeschicke nicht! oder es sollte zumindest so sein, wenn Ihr der Dienstleister gut ist.
c) Mann kann manuell die ein Solutions deaktivieren, ist ein bissche Arbeit aber man kann es machen (der Dienstleister sollte wissen wie).

Hier ist als nicht unbedingt das Produkt "schuld", sondern man ist etwas unaufmerksam vorgegenagen.

GrĂĽĂźe und gute Arbeit

GrĂĽĂźe und guten Abend
Markus
Markus66
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Mai 2016 09:20
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Sehr groĂźe Probleme mit Dynamics 365

Beitragvon Michael Sulz » 22. November 2018 09:40

Hallo,

wie versuchst du denn die Lösungen zu deinstallieren?
In der Admin Oberfläche im Portal kannst du einzelne Funktionen (Lösungen) wieder entfernen, dann werden auch die dadurch eingespielten Lösungen wieder entfernt.

Ansonsten kann ich Markus nur zustimmen, wendet euch an einen Dynamics CRM Partner, der kann euch weiterhelfen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast