Seite 1 von 1

Sehr große Probleme mit Dynamics 365

Verfasst: 17. November 2018 11:08
von MisterB79
Hallo,

ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Wir nutzen Dynamics 365, haben also leider keine Möglichkeit selbst etwas zu tun.
Wir wollten das LinkedIn Tool ausprobieren und leider wurde dabei Marketing, alle Portale, Eventmanagement, ... vollständig mit installiert. Das deinstallieren klappt leider gar nicht.
Der Support von Microsoft ist leider leider eine absolute Katastrophe, da man ständig nur weitergeleitet wird an einer andere Abteilung und man jedes mal erneut erzählen muss, was das Problem ist. Eine Lösung oder Hilfe nach über 3 Wochen absolute Fehlanzeige.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand vielleicht dieses Problem und hat eine Lösung für uns.
Es ist mittlerweile soweit, dass meine GF sonst ein anderes Tool einführen will, da wir bisher leider sehr oft Probleme hatten und Microsoft leider so gut wie keinen echten Support hat und das für eine Cloud Anwendung :evil:
Auch ein deutscher Support scheint es nicht zu gehen, sondern immer nur Leute die von irgendwo aus der Welt mit gebrochenem oder schlechtem englisch anrufen und einem dann doch nicht helfen können.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, welche Lösungen wir deinstallieren müssen (sh Screenshot)
screenshots-lösungen.jpg
. Bisher kommt eine Fehlermeldung oder wir trauen uns nicht ran, damit wir das eigentlich System nicht zerstören.

Wir würden wohl auch dafür bezahlen wenn uns wirklich mal geholfen wird, aber auch das scheint aussichtslos, da man ja auf die Hilfe von MS angewiesen ist.


Eine andere Frage hätte ich noch:
Kann man den Menu-Punkt "NEU" als das "+" Zeichen anpassen?
Wir hatten da vor dem ganzen Ärger 5 oder 6 Punkte drin und jetzt 20+ (sh Screenshot)
Zwischenablage01.jpg


Vielen lieben Dank für die Hile

Re: Sehr große Probleme mit Dynamics 365

Verfasst: 19. November 2018 18:24
von Markus66
Hallo,

ein paar grundsätzliche Dinge die man berücksichtigen sollte;

a) Test sollte man NIE am Livesystem durchführen, es gibt dazu eine Sandboxsolution die man notfalls auch wieder zurücksetzen kann oder man richtet sich eine DEMO Version ein.
b) Microsoft gibt nur beschränkt Support, das sollte eigentlich der Dinestleiter machen, an den Ihr Euch wendent. Wenn Ihr keinen hat, suche Euch einen, das kostet vieleicht was,
das macht aber Sinn, denn so passieren solche Missgeschicke nicht! oder es sollte zumindest so sein, wenn Ihr der Dienstleister gut ist.
c) Mann kann manuell die ein Solutions deaktivieren, ist ein bissche Arbeit aber man kann es machen (der Dienstleister sollte wissen wie).

Hier ist als nicht unbedingt das Produkt "schuld", sondern man ist etwas unaufmerksam vorgegenagen.

Grüße und gute Arbeit

Grüße und guten Abend
Markus

Re: Sehr große Probleme mit Dynamics 365

Verfasst: 22. November 2018 09:40
von Michael Sulz
Hallo,

wie versuchst du denn die Lösungen zu deinstallieren?
In der Admin Oberfläche im Portal kannst du einzelne Funktionen (Lösungen) wieder entfernen, dann werden auch die dadurch eingespielten Lösungen wieder entfernt.

Ansonsten kann ich Markus nur zustimmen, wendet euch an einen Dynamics CRM Partner, der kann euch weiterhelfen.