[Gelöst] Formularverknüpfung auf Desktop ziehen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2016

[Gelöst] Formularverknüpfung auf Desktop ziehen

Beitragvon setera » 26. März 2019 14:42

Hallo und guten Tag

Kann ich vom Desktop mittels Link auf einen bestimmten Datensatz (Firma) springen? Und noch besser wäre, auf eine mit dem Datensatz verknüpfte Ansicht. Wenn ich den Link kopiere und beispielsweise in ein Mail einfüge, geht das problemlos. Aber vom Desktop aus?

Besten Dank für einen Tipp

Freundliche Grüsse
Peter
Zuletzt geändert von setera am 9. Juli 2019 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
setera
 
Beiträge: 44
Registriert: 6. Mai 2015 16:31
Realer Name: Peter Wäsch
Arbeitsort: Urdorf/Zürich
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: Formularverknüpfung auf Desktop ziehen

Beitragvon Michael Sulz » 26. März 2019 15:01

Hallo Peter,

dazu musst du nur eine Verknüpfung deines bevorzugten Browsers auf dem Desktop erstellen und ihm als Parameter die URL mitgeben, die du z.B. auch in einer Mail verschicken würdest.

Dies geht selbstverständlich auch mit der URL zu einer Ansicht, siehe hierzu auch https://docs.microsoft.com/de-de/dynamics365/customer-engagement/developer/open-forms-views-dialogs-reports-url
Gruß, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: Münster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: Münster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Formularverknüpfung auf Desktop ziehen

Beitragvon setera » 29. März 2019 10:54

Vielen Dank.
Leider klappt es nur lokal. Da wir aber in einer Citrix-Umgebung arbeiten, geht das nicht. Ich muss mit unserer IT reden, ob es da eine Beschränkung gibt.
Der Link öffnet zwar das Dynamics, bleibt aber dann stehen.
Lokal geht es perfekt, das gewählte Formular öffnet es sich.

Danke für die Hilfe.
Peter
setera
 
Beiträge: 44
Registriert: 6. Mai 2015 16:31
Realer Name: Peter Wäsch
Arbeitsort: Urdorf/Zürich
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011


Zurück zu CRM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast