Webservice Fehlermeldung

12. September 2023 10:59

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum mit meiner Frage. Es geht um ein CRM-Thema.
2023-09-12 10_53_12-Window.png


Wir möchten zwischen NAV und CRM Kontakte synchronisieren und nutzen dabei die CRM-Webservices in Verbindung mit einem Biztalk-Server.
Leider erhalten wir beim Versuch zu synchronisieren diese Fehlermeldung im Eventlog:

A message sent to adapter "WCF-Custom" on send port "testde_CRMCreate" with URI "https://crminternal.xxx.com/xxxTestDE/XRMServices/2011/Organization.svc" is suspended.
Error details: System.InvalidOperationException: The channel is configured to use interactive initializer 'System.ServiceModel.Security.InfocardInteractiveChannelInitializer', but the channel was Opened without calling DisplayInitializationUI. Call DisplayInitializationUI before calling Open or other methods on this channel.

Server stack trace:
at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.ThrowIfInitializationUINotCalled()
at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.OnOpen(TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Open(TimeSpan timeout)
at System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Open()

Exception rethrown at [0]:
at System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
at System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
at System.ServiceModel.ICommunicationObject.Open()
at Microsoft.BizTalk.Adapter.Wcf.Runtime.WcfClient`2.GetChannel[TChannel](IBaseMessage bizTalkMessage, ChannelFactory`1& cachedFactory)
at Microsoft.BizTalk.Adapter.Wcf.Runtime.WcfClient`2.SendMessage(IBaseMessage bizTalkMessage)
MessageId: {7080D58D-8C21-4741-BF36-C7539F9C097B}
InstanceID: {3D0531BA-199A-4F66-83D4-A47535A4E92C}

Kennt von euch jemand diese Fehlermeldung bzw. weiß was ihn verursacht?

Vielen Dank für eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.