[Gelöst] Automatisches befüllen von Feldern in einem Form

12. November 2010 14:05

Hallo zusammen,

bin neu in der Navisionszene, deswegen wird dem ein oder anderen von euch die Frage wahrscheinlich bisschen dumm vorkommen ;).

Ich habe eine Tabelle Software, in dieser sind die Spalten Softwarename, Hersteller und sID vorhanden.

Mein Ziel ist es in einem Form über die sID die restlichen Felder befüllen zu lassen.
d.H.: Wenn ich in dem Form die Zelle sID per Lookup (auf die Tabelle Software) auswähle sollen die Felder Softwarename und Hersteller automatisch anhand der sID aus der Tabelle Software befüllt werden.
Da dies meine erste Programmierung ist, weiß ich nicht wirklich wie ich das Realisieren kann.
Es wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann =)

Schon mal Danke ;)

Gruß
Zuletzt geändert von herbyherbz am 16. Dezember 2010 14:21, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Automatisches befüllen von Feldern in einem Form

12. November 2010 22:57

Hallo,

schau Dir der OnValidate-Triger vom Nr. (Artikelnr.) in der Tabelle "Verkaufszeile 37" an! Dort werden beim Validieren vom Feld Artikelnr. die Artikeldaten aus dem Artikelstamm in bestimmten Felder (Beschreibung, Produktbuchungsgruppe, MwSt. Produktbuchungsgruppe, usw.) in bestimmten Feldern in der Tabelle 37 geschrieben!

Das gleiche gilt für die Tabelle 36 beim OnValidate von Verkauf an Debitorennr. Andere Beispiele sind Einkaufskopf 38 und Einkaufszeile 39 - Es gibt natürlich noch andere Beispiele.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen! Ansonsten melde Dich einfach noch mal...

Re: Automatisches befüllen von Feldern in einem Form

13. November 2010 00:07

Herzlich Willkommen im Forum!
Hier hat solche Basisoperationen ausführlich erklärt.

Re: Automatisches befüllen von Feldern in einem Form

6. Dezember 2010 09:27

Okay hat super funktioniert. Konnte es aus Table 37 gut nachbauen.
Vielen Dank für eure Hilfe =)...


Gruß

Re: Automatisches befüllen von Feldern in einem Form

6. Dezember 2010 10:58