Basiskalender Wiederholungsmuster

22. November 2010 10:31

Hallo Community,

ich hätte da eine Frage, ist es möglich, im Basiskalender ein neues Wiederholmuster einzufügen?
In meinem Fall "zwei wöchentlich".
Muss ich dafür, irgendwelche veränderungen in den Tabellen 6700-6703 vornehmen?
Stehe da grade echt aufem schlauch =/


Vielen dank für eure Antworten :)

Mfg Marco

Re: Basiskalender Wiederholungsmuster

23. November 2010 09:23

Niemand eine Idee?

Re: Basiskalender Wiederholungsmuster

23. November 2010 09:47

NoX hat geschrieben:Hallo Community,

ich hätte da eine Frage, ist es möglich, im Basiskalender ein neues Wiederholmuster einzufügen?
In meinem Fall "zwei wöchentlich".
Muss ich dafür, irgendwelche veränderungen in den Tabellen 6700-6703 vornehmen?
Stehe da grade echt aufem schlauch =/


Vielen dank für eure Antworten :)

Mfg Marco


irgendwie verstehe ich nich, was du verändert möchtest?

unter verwaltung, a. & e., allgemein, basiskalender sehe ich form 7600 und form 7604.

wenn ich auf button basiskalender, monatskalender klicke, komm ich zu einer wöchentlichen übersicht, form 7609.

willst du etwa form 7609 so verändern, dass sie 2 wochen nebeneinander darstellt?

Re: Basiskalender Wiederholungsmuster

23. November 2010 10:09

Hi,

tschuldigung falls ich mich unklar ausgedrückt habe.
Man kann ja in der Basiskalender übersicht einen neuen Basiskalender erstellen, diesen bennen und pflegen, wann geliefert werden soll und wann nicht.
Leider kann man dort nur angaben wöchentlich bzw jährlich machen, z.b. Jede Woche Montag wird geliefert, oder jede Woche , Mittwoch und Freitag.
Nun gibt es bei uns aber Kunden, welche nur Alle 2 wochen z.b. am montag beliefert werden. Das möchte ich halt im Basiskalender Pflegen.

Bild
Dort sollte am ende eine Option sein, welche "alle 2 Wochen" heißt.(Form7602)

Re: Basiskalender Wiederholungsmuster

29. November 2010 09:39

Habe mich am wochenende nochmal damit befasst, komme aber immernoch nicht weiter...
mein letzter hilferuf nun^^

hoffe jemand hat da noch eine Idee.

Mfg Marco

Re: Basiskalender Wiederholungsmuster

29. November 2010 09:53

Mein einziger Tipp ist: Schau dir die Programmierung des Standard für Wöchentlich an und pass es auf alle 2 Wochen an. vll. durch einen Zaehler oder aehnliches :)

Re: Basiskalender Wiederholungsmuster

29. November 2010 10:15

Hi Matthias,

die habe ich mir schon angeschaut und ich blicke da nicht durch. Hatte gehofft jmd hätte sich schon damit beschäftigt und könne mir dir code copy & pasten. Nagut, dann heißt es wohl,versuchen den code zu verstehen, wobei das für mich als neuling nochn bissle hart ist ^^ Ich veruschs aber nochmal.

Mfg Marco

Re: Basiskalender Wiederholungsmuster

29. November 2010 11:32

Wie kann ich denn einstellen, wann geliefert werden soll?
Steh aufm Schlauch.

Re: Basiskalender Wiederholungsmuster

29. November 2010 11:38

m_schneider hat geschrieben:Wie kann ich denn einstellen, wann geliefert werden soll?
Steh aufm Schlauch.

siehe screen shot aus meinem vorherigen post. Da wo ein hacken bei "Frei" ist , wird nicht geliefert. Und dieses Muster wie man es dort einstellt, wird für das ganze jahr übernommen

Mfg Marco

Re: Basiskalender Wiederholungsmuster

29. November 2010 14:35

NoX hat geschrieben:
m_schneider hat geschrieben:Wie kann ich denn einstellen, wann geliefert werden soll?
Steh aufm Schlauch.

siehe screen shot aus meinem vorherigen post. Da wo ein hacken bei "Frei" ist , wird nicht geliefert. Und dieses Muster wie man es dort einstellt, wird für das ganze jahr übernommen

Mfg Marco

Ahso, ich dachte ich kann einstellen, wann allgemein Lieferungen stattfinden.

Na dann viel Erfolg beim Umprogrammieren. So schwer ist das nicht. Wenn es noch konkrete Fragen gibt, einfach stellen.