Menü aufdatieren

23. November 2010 13:00

Hallo,
ich möchte beim Aufdatieren des Menüs von einer 3.70er Datenbank auf 2009 folgendes abbilden:

Im altenMenü Einkauf rufe ich mit dem CommandButton Bestellungen je nach EinkaufEinrichtung unterschiedliche Forms für Bestellungen auf. Im OnPush-Trigger ist der entsprechende Code hinterlegt.

Für die MenuSuite habe ich hierfür eine neue Codeunit erstellt, in die ich den ursprünglichen Code einfüge und die dann ihrerseits die eine oder die andere Form aufruft. Die Codeunit hinterlege ich bei der Menu-Option Bestellungen. Soweit funktioniert alles.

Nun gefällt es mit nicht, dass ich z.b. für Rechnungen, wo im alten Menü ein ähnlicher Code hinterlegt ist, wiederum eine neue Codeunit brauche, da ich ja der Codeunit keine Parameter übergeben kann und auch nur an den OnRun-Trigger der Codeunit herankomme.

Gibt es hier eine elegantere Lösung?
Anja

Re: Menü aufdatieren

23. November 2010 13:03

Du könntest im Menü eine neue Form einbinden. Auf dieser Form kannst du dann wieder die anderen Forms so wie im 3.7-Menü einbinden.

Re: Menü aufdatieren

23. November 2010 13:14

Natalie hat geschrieben:Du könntest im Menü eine neue Form einbinden. Auf dieser Form kannst du dann wieder die anderen Forms so wie im 3.7-Menü einbinden.


Ja, so hab ich das dann auch erstmal gemacht. Aber so richtig gefällt mir das noch nicht...

Re: Menü aufdatieren

23. November 2010 14:05

Ggü. der Lösung "eine Form bzw. Codeunit je 3.7-Menüeintrag" ist das schon das Optimum, weil diese mit nur einem Extraobjekt (nämlich einer Form) auskommt.