Export aus SalesInvoiceHeader

1. Dezember 2010 09:48

Guten Morgen zusammen,

ich werde hier gerade wahnsinnig!

Folgendes Problem:

Ich muss bestimmte Daten aus der Sales Invoice Line exportieren. Wäre in sofern kein Problem, wenn nicht der Aufbau ein bisschen blöde wäre.

Stellt euch folgendes vor:

Die Sales Invoice Line ist für eine gebuchte Rechnung wie folgt aufgebaut

Zeile 10000: Nur Produktgruppe
Zeile 20000: keine Produktgruppe, Artikelcode und prozentuale Verteilung ist angegeben.
Zeile 30000: wie Zeile 20000, es gibt aber nur eine Zeile 30000 wenn die prozentuale Verteilung des Artikels in Zeile 20000 < 100% ist.

Soweit so gut!

Ich muss nun die Artikel einer bestimmten Produktgruppe herausfinden, die der prozentualen Verteilung 100% entsprechen. Da ich in der Sales Invoice Line nicht auf Produktgruppe filtern kann (die steht ja nur in der ersten Zeile, und ich würde mir meine restlichen Zeilen dadurch rausfiltern) habe ich mir den Sales Invoice Header zur Hilfe genommen. Im Sales Invoice Header ist die Produktgruppe für den gesamten Auftrag angegeben. Ich filter also mit Hilfe des Headers den gesamten Auftrag in der Sales Invoice Line heraus, filtere dann auf den Artikelcode und danach auf die prozentuale Verteilung 100%.

Was ich aber bekomme, ist nur Müll! Es werden mir im Dataport super viele Zeile ohen Artikelcode ausgeschmissen, die es aufgrund der Filterung ja gar nicht geben dürfte.

Hier mein Code:

Code:

[b]Sales Invoice Header - OnBeforeExportRecord()[/b]
SalesInvoiceLine.SETRANGE(SalesInvoiceLine."Order No.","Sales Invoice Header"."Order No.");
SalesInvoiceLine.SETFILTER(SalesInvoiceLine."Item Code",'%1','0711');
SalesInvoiceLine.SETFILTER(SalesInvoiceLine."Verteilung",'%1','100');
 IF SalesInvoiceLine.FIND('-') THEN
    ArtikelCode := SalesInvoiceLine."Item Code";
END;


Was mache ich falsch?

THX

Chris