[Gelöst] NAV Jobs Wo ist der Code?

16. Dezember 2010 10:29

Hallo,

in NAV gibt es einen Client der Jobs ausführt.

Wo kann ich denn den Code dafür finden?
Wie nennt man den diesen Client?

Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von ralf5 am 16. Dezember 2010 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV Jobs Wo ist der Code?

16. Dezember 2010 10:56

Falls du den Navision Application Server (NAS) meinst, der hat seinen Einstiegspunkt über die Codeunit 1. Dort gibt es eine Funktion NASHandler, über die gesteuert wird, was gestartet werden soll, abhängig von einem Parameter (oder mehreren), den man dem Dienst mitgibt.

Re: NAV Jobs Wo ist der Code?

16. Dezember 2010 11:04

Eventuell betreibt der NAS den Objektaufrufplaner (in der Verwaltung zu finden). Dort könnten mehrere Objekte (meist Reports oder Codeunits) hinterlegt sein, welche periodisch aufgerufen werden sollen.

Re: NAV Jobs Wo ist der Code?

16. Dezember 2010 12:16

HattrickHorst hat geschrieben:Falls du den Navision Application Server (NAS) meinst, der hat seinen Einstiegspunkt über die Codeunit 1. Dort gibt es eine Funktion NASHandler, über die gesteuert wird, was gestartet werden soll, abhängig von einem Parameter (oder mehreren), den man dem Dienst mitgibt.


Ja das wars. Danke :-D

Re: NAV Jobs Wo ist der Code?

16. Dezember 2010 12:19

Natalie hat geschrieben:Eventuell betreibt der NAS den Objektaufrufplaner (in der Verwaltung zu finden). Dort könnten mehrere Objekte (meist Reports oder Codeunits) hinterlegt sein, welche periodisch aufgerufen werden sollen.


Danke für den Hinweis, ich schaus mir mal an :-D