[Gelöst] Typkonvertierung

21. Dezember 2010 16:24

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein neues Problem.

Meine Aufgabe ist es ein Report zu erstellen der Bestellungen nach einem bestimmten Filter auswertet und in Excel ausgibt.
Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Für diesen Report musste ich 2 DataItems einfügen: Purchase Line, Purchase Line Archive
Diese werden auch korrekt in Excel übergeben. Leider erstellt er pro DataItem eine neue Exceltabelle.
D.h. wenn ich den Report ausführe erstellt er mir eine Excelliste für das DataItem Purchase Line und eine für Purchase Line Archive.
Gibt es eine Möglichkeit die Inhalte beider Tabellen in nur einer Exceltabelle auszugeben?

2. Für die Übergabe in Excel musste ich eine Funktion EnterCell anlegen. In dieser Funktion habe ich mehrere Parameters angelegt:
CellValue - Text 250
CellFormula - Text 250

Wenn ich jetzt einen Wert wie zum Beispiel "Order Date" mit dem Befehl:
EnterCell(RowNo, 6, "Order Date", '', FALSE, FALSE, FALSE);
an Excel übergeben will, beschwert sich Navision das eine Typkonvertierung nicht durchgeführt werden kann --> Text := Date.
Jetzt muss ich es schaffen das ich den Inhalt von der Spalte Order Date so in diesem Report anpasse, dass es als Text deklariert wird, und ich somit den Wert erfolgreich in die Exceltabelle übernehmen kann.
Hat jemand eine Idee wie ich dass realisieren kann?

Merci.

Gruß
herb
Zuletzt geändert von herbyherbz am 22. Dezember 2010 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Typkonvertierung

21. Dezember 2010 16:30

Hallo,

Mit:
Code:
Text := FORMAT(Date);


oder Abwandlungen davon.

Gruß, fiddi

Re: Typkonvertierung

22. Dezember 2010 08:14

Danke für die schnelle Antwort =). Hat super funktioniert.

Das erste Problem was ich gepostet habe hat sich auch erledigt, hatte nen Fehler im Code mit drinnen.

Euch nen frohes Fest und nen guten Rutsch.

Gruß