Navision unter Parallels Desktop

27. November 2016 23:08

Ich möchte Navision auf einem Mac unter Parallels Desktop nutzen.
Wir nutzen das im Unterricht. Dafür müssen wir nichts installieren, sondern einfach das Programmpaket herunterladen und in den Ordner "Lizenz" eine gültige Lizenzdatei packen.
Das funktioniert auf einem Windows-Rechner wunderbar.
Unter Parallels auf dem Mac meldet er aber konsequent immer, im Ordner Lizenz sei keine Lizenzdatei.
Weiß jemand Rat?

Re: Navision unter Parallels Desktop

27. November 2016 23:34

Hi,

du kannst ja mal versuchen Navision zu starten, dort über Extras/Optionen auf Lizenzinformationen zu gehen und die Lizenz dann importieren. Keine Ahnung, ob das das Problem löst, da ich keine Erfahrungen mit Mac habe, aber einen Versuch ist es wert.

VG
Robert

Re: Navision unter Parallels Desktop

30. November 2016 11:17

Danke - das ist grundsätzlich eine gute Idee.
Es scheitert aber daran, dass ich das Programm gar nicht starten kann.
Dadurch, dass er das Lizenzfile nicht findet, bleibt er am schwarzen Fehlerbildschirm stehen.

Re: Navision unter Parallels Desktop

30. November 2016 11:31

Hi,

schau dir den Screenshot mal an. Evtl. reicht es auch aus, wenn du in dem Ordner der 4er Navision die Lizenz umbenannt als "CRONUS.FLF" oder "fin.flf" ablegst.

Soweit ich mich erinnere werden diese Dateien beim Starten von Navision berücksichtigt.

VG
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.